|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage Lüftereinbau
Moin Zusammen,
ich hab mal ne blöde Frage. Ich hab mir einen Solarlüfter für die Kabine bestellt, den ich ins GFK Dach einbauen will (Durchmesser des Lüfters 12cm). Wie mach ich das? Loch bohren, Stichsäge einmal in die Runde fahren und dann mit Sika montieren? Worauf muss ich beim Ausschneiden achten? Danke und Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Ja, so hab ich das auch gemacht.
Ich hab dann beim Ausschnitt noch ca. 3 cm von dem Sandwich-Material heraus gekratzt und mit Epoxispachtel aufgefüllt, damit erstens dort kein Wasser reinkommt und zweitens das Ganze Stabilität erhält. Damit waren dann auch die Schrauben in einem ordentlichen Untergrund und nicht in dieser (in meinem Fall) Porocell-oder-was-Sandwich-Platte.
|
||||
|
||||
Ääääh...ich nochmal....
Hab das Teil jetzt bekommen, das hat so eine umlaufende Moosgummidichtung. Taugt das was (dicht)? und dann ist im Innenraum keine Abdeckung, nur der Stutzen, da seh ich mich schon auf den nach dem Sägen ausgefransten Teppich gucken Hat da jemand Erfahrungen / Ideen??? Danke und Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Moin,
ich hol das nochmal hoch, vielleicht kann mir doch jemand nen Tip zu der Dichtung geben. Taugt ca. 3 cm breites Moosgummi als Dichtung, oder soll ich lieber gleich das Moosgummi entfernen und Sika verwenden? (büddeeee...lasst mich nicht hängen, ich will das Teil heute einbauen....) Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Andreas,
ich habs befürchtet....Dann muss ich nachher mal meine Sika-Bestände sichten. Aber besser als Kajüte nass. Gruß, Thomas