|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Navi für meine BSB4 Karten
Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen:
Ich habe bisher mit meinem Laptop und mit BSB4 Karten von Maptech auf diversen Segeltörns navigiert. Nun hat es sich so ergeben, das wir uns heuer ein kleines Konsolenboot gekauft haben, und wir nun ein kleineres handliches Navi suchen welches auch mit diesen BSB4 Karten arbeiten kann. Ich hoffe es kann mir hier wer einen Tipp geben. Danke, Andreas |
|
||||
|
||||
Pocket PC
Hallo!
Kauf dir ein Pocket PC mit GPS und als Sofware Pocketnavigator von Maptech.
|
|||
|
|||
Hallo skipplastracer!
Ein Pocket PC kam auch schon in Frage, nur dachte ich halt an was seetaugliches bzw spritzwassergeschütztes..... lg Andreas |
|
|||
|
|||
So etwas, bei erträglichem Preis, suchen einige.
Garminplotter und Konsorten können/sollen das nicht, weil die Hersteller sonst ihre überteuerten elektr. Seekarten nicht loswerden würden. Bliebe wahrscheinlich nur ein wassersporttauglich eingepackter PDA (der trotzdem nicht tageslichttauglich wäre und schlecht zu bedienen ist). Für den Preis kannst du dir dann wahrscheinlich besser gleich einen kleinen "richtigen" Seekartenplotter mit den zugehörigen Karten kaufen. Gruß Friedhelm |
|
|||
|
|||
Das mit dem erträglichen Preis denke ich ist es gar nicht ( Karten CD kostetet ja auch jede Euro 145,-- und das Navi-Programm war auch nicht ganz umsonst ), sondern die CD´s liegen nun bei mir rum, und sind auch erst 2 Jahre alt, und zum nicht verwenden eben zu schade ( und zu teuer )
Das heißt also, das diese BSB4 Karten eben NUR für Laptop und Pocket-PC Navigation gemacht sind, oder? Ich dachte ja an ein richtiges Seefahrts-Handnavi, wo eben dies Karten passen sollten oder könnten...wie zb das "Geonav 4 Gipsy NMEA Hand-GPS", nur leider stellt scheinbar jeder Navihersteller wirklich selber seine Karten in einem gewissen Dateiformat und sehr "überteuert" her.... LG Andreas Geändert von flipp0071 (15.05.2010 um 11:33 Uhr) |
|
|