|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Normalbenzin, Super oder Super Plus?
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären (bitte nicht! ), aber ich habe ein Boot mit Mercruiser V6 4,3 LX gekauft, Baujahr 1995.
Welchen Stoff würde Ihr dem Baby zu trinken geben? Ich habe vorsichtshalber Super getankt und denke, das ist richtig. Spricht irgendwas gegen normales Benzin? |
|
|||
|
|||
Sowas gibts noch? "Normal Benzin" ...und wenn sind Super und Normal doch ohnehin gleich teuer oder? Mehr Octan ist aber normal besser!
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Der Motor hat keinen G-Kat und läuft grundsätzlich mit der billigsten "Suppe", sprich "normal".
Von der "Anreicherung" her im Sinne der Oktanerhöhung kann er leistungsmäßig auch nur profitieren, wenn er im entsprechenden "Lamdaverhältnis" eingestellt ist. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Super und Normalbenzin sind doch gleich teuer?! Zumidest bei uns.
Super tanken!
|
||||
|
||||
Laut unserer Tankstelle gibt es kein Normal-Benzin mehr, in allen Zapfsäulen ist Super !
|
|
||||
|
||||
ob nun 91 ROZ oder 95 ROZ... das macht wohl keinen Unterschied... in einigen Jahren wirst du eh nur noch Super bekommen, wenn es nicht eh schon, wie habelil sagt, in allen säulen drin ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
LPG.......
|
||||
|
||||
Hier (bei den Eidgenossen) gibt es schon seit generationen kein 91er mehr......
Hilftt dir zwar nichts, aber wollte ich dennoch sagen