|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning; Sprayhood abdichten
Hallo,
die schon etwas ältere Persenning von meinem "Wintergarten" war undicht. Bei starkem Regen kam immer -hautsächlich an den Gestängen- Wasser rein. Alle Versuche mit Imprägnierspray sind gescheitert. Dann habe ich im Campingzubehör "Folinohl" eine flüssige Folie von Dr. Keddo gesehen. Das Zeug soll eigentlich mit der Rolle als flüssige, wieder abziehbare Folie auf Lack- oder Kunststofflächen aufgetragen werden. Zum schutz vor Staub und Wintereinflüssen. Ich hab das Zeug mit dem Pinsel in die Persenning eingearbeitet. Und siehe da, selbst bei dem Sturm und den Wolkenbrüchen an diesem Wochenende ist die Persenning dicht geblieben. Keinerlei Wassereintritt.
|
||||
|
||||
Hi Charly,
aus welchem Material ist Deine Persenning? Stoff oder PVC? |
|
||||
|
||||
Hi Olaf,
aus Stoff, vermutlich baumwollstoff
|
|||
|
|||
Guter Tip Charly!
Danke gruß Harry
|
||||
|
||||
Hi Charly,
wie sieht´s denn nu mit der Atmungsaktivität aus ? Kommt da noch Luft durch ? Hoffentlich gibt´s keine Schimmelprobleme ... Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
wahrscheinlich kommt keine Luft mehr durch (ich arbeite ja gründlich ). Ist bei mir aber auch nicht ganz so wichtig, weil untenrum und an den Ansätzen zu den Scheiben genügend Luftlöcher sind (mind. 0,5 qm). Muss halt so lange halten bis mal wieder Geld für was neues da ist.