|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frostschutz und richtige Anoden
Einfach ein tolles hilfsbereites Forum
Ich habe zwei Fragen: 1.) Welche Opferanoden und aus welchem Material benötigt mein Z_Antrieb Alpha one Gen II unbedingt ? Das Boot ist jeweils maximal 10 Tage am Stück in der Adria im Wasser 2.) Was tue ich meinem Motor (V8, Zweikreiskühlung) schlimmes an, wenn ich natürlich anständig spüle, die Froststopfen (blaue Plastikschrauben unter dem Krümmer rausdrehe ABER KEINEN Frostschutz durchspüle? Liegeplatz auf Trailer in Kroatien Danke für Eure Tips |
|
||||
|
||||
Salzwasser = Zink oder Alu Anoden, kein Magnesium,
warum kein Frostschutz im Motor ?, dadurch hast du Korrisonsschutz, ohne kanns rosten.
|
||||
|
||||
1. Magnesium für Süsswasser, Aluminium für Salzwasser
Die Adria hat bekanntlich Salzwasser... 2. Spülen und dann offen lassen produziert feinstes Eisenoxyd, landläufig auch Rost genannt. Frostschutz ist gleichzeitig auch Korrosionsschutz! PS: Antaris war fixer...
|