|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki AB
Hallo Experten,
kann mir jemand etwas zu den Suzuki AB's sagen, speziel dem 40PS 4-Takter? Vor allem im Vergleich zu anderen Herstellern wie Mercury, Honda, Johnson etc. Danke&Grüße Matthias. |
|
Hallo Matthias,
die beissen sich alle nicht. Wichtig ist das Du einen guten Service für den Motor bekommst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Deine offene Antwort, hat mir sehr geholfen. Finde ich echt toll, daß Du nicht nur auf Deine Marke verweist.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Suzuki AB
Ich habe einen 1988 DT65. Wenn man das bischen Pflege was nötig ist investiert ist das ein zuverlässiger Motor. Mein einziges Problem bis jetzt was Wasser im Tank, aber das ist dann wohl eher Eigner Dummheit als Motorproblem. Aber wenn man sich auf dem Wasser umschaut sind doch viel Boote mit relativ alten AB's unterwegs. Bei den AB's, vor allen Dingen den betagten, hängt die Zuverlässigkeit stark von der Wartung und Pflege ab. Insbesondere bei den zwei Taktern mit Ölpumpe ist dies der Punkt wo durch nachlässigkeit die Lebensdauer eines Motors negativ beeinträchtigt werden kann.
Guß Wolfgang