|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Propeller identifizieren????!!!!
Ich habe heute meinen Keller aufgeräumt und habe 2 Volvo Propeller gefunden,. ich würde sie gerne bei Ebay einstellen, jedoch weiss ich nicht für welche Antriebe sie passen. Bei Gröver habe ich nichts in der Liste finden können
sie haben beide die nummer C 850864. Könnt ihr mir helfen, dann kann ich mein Glück bei Ebay versuchen!!! Danke!!!
|
||||
|
||||
Moin.
mess doch mal den Durchmesser von der Propellernabe bis zum Blattende und die Steigung (Geo Dreieck) der Propellerblätter dann kann ich mal mit meinen Propellern vergleichen !
|
||||
|
||||
Das ist ein 15 x 19 Lange Nabe High Speed Propeller
Für die Info will ich einen haben, aber günstig Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo !
Laut Lochdurchmesser auf dem Bild ist der eine Prop aber ohne Kuplung. Wurde die mal rausgepresst ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Das ist HSS, lange Nabe, altes Modell. Die Kupplungen waren noch geleimt, nicht gepresst.
Bei einem auf dem Foto fehlt die Nabe. Diese Naben sind schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr erhältlich... Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Danke!! Könnt Ihr mir auch sagen für welche Antriebe die Teile verwendbar sind????
Ja bei dem einen fehlt die Kupplung! Kann man da dann eine andere, nicht geleimte einpressen?? Was dürften die Teile bei Ebay so ca. bringen?? MfG...Danke
|
||||
|
||||
Die gepressten haben andere Nabenmasse. Sind leider nicht kompatibel. Ausserdem reicht die Materialstärke für einen Umbau auf gepresste Version nicht. Der Propeller wird beim einpressen gesprengt... Haben wir alles schon getestet, da dieses Problem zig-mal auftaucht.
Passen auf Volvo Z-Antrieb 280 und 290, (und auf einige 270er, aber nicht alle) Also ich würde einen solchen nicht mehr geschenkt wollen, da die Gummi-Kupplungen dieser Jahrgänge schon ziemlich gealtert sind und nach einem defekt ja wie gesagt nicht mehr ersetzbar sind. Also Wert = 0, aber bei Ebay findet sich ja immer jemand, der Altmetall entsorgt. Gruss Urs |
|
|