|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta 2002
Moin Forum - weiß einer von Euch, wo ich eine leicht verständliche Anleitung zum Einwintern meines Motors bekommen kann? Am besten mit Bildern, wo ich was finde.
Danke und tschüß Ramsey |
|
||||
|
||||
..für dein moped, deinen rasenmäher, deine motorsäge, deinen außenborder, deinen innenborder.....???? :?: :?:
antwort gibts bei ..... www.hotboat.de
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ramsey |
|
Tja, hier treffen wieder zwei Welten aufeinander.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Ramsey,
auf Alessa werkelt auch ein 2002, habe auch die Original Unterlagen. Da wenig geschrieben wird aber viele Bildchen sind, sollte es wohl verständlich sein. ich kann Dir auch eine Kopie des Reparaturhandbuches besorgen, wenn Du möchtest. Beides befindet sich im Winterlager, bin erst am 15.11. wieder da. Wenn Du soviel Zeit hast gerne.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ramsey |
|
Hallo Ramsey,
ich Spüle die Motoren mit Frischwasser bis das Thermostat aufgegangen ist und dann lasse ich das Spülwasser ab und laß den Motor mit Frostschuz pur laufen und stelle ihn ab. fertig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Anleitung ist nicht so ganz unerheblich, z.B. gab es den mit Einkreis- und Zweikreiskühlung, Behandlung natürlich unterschiedlich. Es ist auch nicht ganz unerheblich, das die Einspritzdüsen nicht selbst entlüftend sind.
Es steht z.B. auch nirgendwo am Motor, wieviel Öl man einfüllen muss.....aber in der Bedienungsanleitung. .
|
|
Zitat:
auch ein Wärmetauscher, von der Zweikreiskühlung, freut sich im Winter über Frostschutz. Von Dieseleinspritzdüsen habe ich keine Ahnung...
|
|