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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 31.10.2002, 16:32
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
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Moin Forum - weiß einer von Euch, wo ich eine leicht verständliche Anleitung zum Einwintern meines Motors bekommen kann? Am besten mit Bildern, wo ich was finde.
Danke und tschüß
Ramsey
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  #2  
Alt 31.10.2002, 18:31
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dieter dieter ist offline
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..für dein moped, deinen rasenmäher, deine motorsäge, deinen außenborder, deinen innenborder.....???? :?: :?:

antwort gibts bei ..... www.hotboat.de
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #3  
Alt 31.10.2002, 21:05
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Moin Jürgen,

schaue doch mal hier: http://bootsmotoren.de/xwkopf.htm#Punkt

Gruß
Uwe
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Uwe
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  #4  
Alt 01.11.2002, 08:48
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Zitat:
Zitat von dieter
..für dein moped, deinen rasenmäher, deine motorsäge, deinen außenborder, deinen innenborder.....???? :?: :?:

antwort gibts bei ..... www.hotboat.de
Mensch Dieter - stand doch im Betreff Für den 2002er steht bei Deinem Link noch nichts drin, wenn ich's gelernt habe kann ich mich ja an einem Eintrag versuchen.
Gruß
Ramsey
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  #5  
Alt 01.11.2002, 09:05
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Tja, hier treffen wieder zwei Welten aufeinander.
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  #6  
Alt 01.11.2002, 10:26
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Hallo Ramsey,

auf Alessa werkelt auch ein 2002, habe auch die Original Unterlagen. Da wenig geschrieben wird aber viele Bildchen sind, sollte es wohl verständlich sein.

ich kann Dir auch eine Kopie des Reparaturhandbuches besorgen, wenn Du möchtest. Beides befindet sich im Winterlager, bin erst am 15.11. wieder da. Wenn Du soviel Zeit hast gerne.
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beste Grüße
Stefan
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  #7  
Alt 01.11.2002, 10:30
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Zitat:
Zitat von ramsey
[Mensch Dieter - stand doch im Betreff Für den 2002er steht bei Deinem Link noch nichts drin, wenn ich's gelernt habe kann ich mich ja an einem Eintrag versuchen.
Gruß
Ramsey
... ist der so ganz anders als die anderen motoren.. ich kenn den natürlich nicht (mit meinem alten ) ... aber der hat doch sicher auch einen impeller, einen ansaugschlauch, einen thermostat ... etc. etc. .... so viel unterschied kann doch nicht sein ... oder täusche ich mich da ?
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  #8  
Alt 01.11.2002, 11:00
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Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von ramsey
[Mensch Dieter - stand doch im Betreff Für den 2002er steht bei Deinem Link noch nichts drin, wenn ich's gelernt habe kann ich mich ja an einem Eintrag versuchen.
Gruß
Ramsey
... ist der so ganz anders als die anderen motoren.. ich kenn den natürlich nicht (mit meinem alten ) ... aber der hat doch sicher auch einen impeller, einen ansaugschlauch, einen thermostat ... etc. etc. .... so viel unterschied kann doch nicht sein ... oder täusche ich mich da ?
Hi Dieter - nee, so viel Unterschied ist da bestimmt nicht, aber das ist mein erster Bootsdiesel und ich lerne noch. Wenn ich wieder beim Boot bin, dann muß ich halt den Themostat suchen, weiß aber nicht wie er aussieht usw. Daher meine Fragen.
Gruß
Ramsey
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  #9  
Alt 01.11.2002, 17:44
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Cyrus Cyrus ist offline
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Hallo Ramsey,

ich Spüle die Motoren mit Frischwasser bis das Thermostat aufgegangen ist und dann lasse ich das Spülwasser ab und laß den Motor mit Frostschuz pur laufen und stelle ihn ab. fertig.
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  #10  
Alt 02.11.2002, 09:06
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Anleitung ist nicht so ganz unerheblich, z.B. gab es den mit Einkreis- und Zweikreiskühlung, Behandlung natürlich unterschiedlich. Es ist auch nicht ganz unerheblich, das die Einspritzdüsen nicht selbst entlüftend sind.

Es steht z.B. auch nirgendwo am Motor, wieviel Öl man einfüllen muss.....aber in der Bedienungsanleitung. .
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beste Grüße
Stefan
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  #11  
Alt 02.11.2002, 09:30
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Zitat:
Zitat von stef0599
Anleitung ist nicht so ganz unerheblich, z.B. gab es den mit Einkreis- und Zweikreiskühlung, Behandlung natürlich unterschiedlich. .
Moin Stefan,
auch ein Wärmetauscher, von der Zweikreiskühlung, freut sich im Winter über Frostschutz.

Von Dieseleinspritzdüsen habe ich keine Ahnung...
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