|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
glastron 174 mit penta aq130 c
frage .habe ein glastron 174 mit volvo penta aq 130 c motor gekauft. der impeller war total im eimer,es fehlten sogar schon teile.
gemerkt hatte ich es bei der ersten" fahrt "auf der elbe bei finkenwerder, maschine wurde nach ca.500 m heiß und ging aus.neuen impeller gekauft und jetzt läuft aus der kontrollbohrung wasser raus. ich kann, wie ich hier im forum gelesen hatte keine simmerringe entdecken.wer kann helfen ich bin neuling.ein maschinist der küstenwache an der ostsee sagte es kann auch die zylinderkopfdichtung sein.wie könnte man das testen, bin für alle tipps dankbar. ps: habe jetzt entdeckt das eine menge wasser im öl ist. boot zurückgeben ? |
|
||||
|
||||
Hallo Insulaner(hier könnte dein Name stehen)
Erstmal herzlich Willkommen im Boote Forum. Das Wasser im Öl ist kann mehrere Ursachen haben. 1.Wasserpumpe defekt 2. Ölkühler undicht 3. Zylinderkopfdichtung 4. Abgassammler Um zu prüfen ob die Zylinderkpfdichtung defekt ist würde ich als erstes die Zündkerzen demontieren und mir diese anschauen sollte eine nass sein deutet das darauf hin das die Dichtung defekt ist. Solltest du bei dieser Methode keinen Erfolg haben mußt du einen Kompressionstest machen. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Dein Boot ist nicht zufällig Weiß-Schwarz?
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
nee, nur Weiß
|
|
||||
|
||||
Poste doch mal ein Foto vom Boot.
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
danke ,ich ahnte es schon, eine menge arbeit.
|
|
||||
|
||||
Na dann mal ran an den Speck. Es ist garnicht so schlimm du hast ja Unterstütung durch das wenn du Fragen hast oder wenn mal das ein oder andere Werkzeug fehlt. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Hallöchen und mein Mitgefühl - alles andere als ein guter Start mit deinem neuen Boot
Wegen des Simmerrings: Wenn du das Wasserpumpengehäuse abnimmst, befindet sich dahinter der Simmerring, der die Welle fürn Impeller abdichtet. Kein grosser Aufwand! Viel Glück!! Gruss, Sören. |
|
|