|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Decken und Wände verkleiden?
Morgen,ich möchte die wände und decken an meinem Boot verkleiden!Was ist hier für gut geeignet?Es sind große Flächen die stehts im trockenem sind.Habe mal so eine 40cm mal 40 cm Tepichplatte gesehen die jemand auf dem Boden eines Bootes verlegt hat!Lässt sich ja gut kleben da ja nur immer stück für stück vorran geht!Große Stoffe zu verarbeiten mit dem ganzen zuschneiden stelle ich mir schwer vor!Wer hat ideen was man nehmen kann und woher man das zeug bekommt???
Danke und schönen Sonntag euch allen
|
||||
|
||||
Das ist natürlich auch Geschmacksache...
Also ich habe meine Wände mit Kunstleder verkleidet. Zuerst habe ich die Wandsegmente aus recht dünnem Multiplex hergestellt und auch komplett an die Wand gebracht. Dann alle Platten wieder runter und die Vorderseite mit Sprühkleber besprüht, dann Kuntleder drauf und rückseitig umgeschlagen und festgetackert. Sieht recht nett aus und war auch ganz einfach.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
Hallo hier mal ein Vorschlag
Deckenverkleidung erst isoliert und dann mit Kunststoffpaneel verbaut Viele Grüße Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (01.09.2010 um 23:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe in unserem Bode den "Himmel" mit Kunststoffpanelen aus PVC verkleidet.Erhält man im Baumarkt und sind als Wandverkleidung für Bäder gedacht.Gibt es mit div.Holzdekoren,sind unverrottbar,haben Nut und Feder ,sind hol(ideal zm Kabelverlegen )und kosten nicht viel.
Viel Spaß Michael aus Berlin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was sind das für Kunststoffpaneele? Bezugsquellen ?
|
||||
|
||||
Hallo Monk,
die Panelle sind aus Kunststoff innen hohl und lassen sich super verarbeiten du bekommst auch passende Leisten ebenfalls aus Kunstoff Bezugsquelle ist der gute alte Baumarkt 20 % auf alles außer Tiernahrung VG Wolle
|
||||
|
||||
Hallo Kommander,
hier ein weiterer Vorschlag für die Wandverkleidung Bild 1 & 2 etwas aufwendig aus Kunstleder im Hintergrund ein Vlies genäht und gesteppt dieses dann mit Sprühkleber an die Wand befestigen. Bild 2 Mahagoniefurnier Schablone schneiden dieses aufs Furnier übertragen und an die Bootswand kleben muß natürlich noch nachbehandelt werden. Viel Spaß beim basteln Viele Grüße aus dem Ruhrpott Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (01.09.2010 um 23:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Frag mal in einem guten Teppichhaus nach Rips.
Leicht, preiswert, gut zu verkleben (Kontaktkleber nur auf den Untergrund), und schallschluckend. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Maastricht/NL