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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.09.2010, 15:19
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Standard Vergaser Problem

hi leute,
ich habe einen volvo penta b18 mit 2 Zenith vergasern.
Problem !!!!
wenn kalt läuft der im leerlauf super und springt an und läuft und läuft.
nach längerer fahrt sprich motor warm geht er beim wechsel vor-rückwärts im leerlauf aus und springt nicht mehr oder nur sehr sehr schlecht an.
ich hab im forum mal gelesen das es an dampfblasenbildung liegen könnte.
vergaser sind gereinigt und eingestellt, zündung stimmt.
ich habe gesehen das die kraftstoffleitungen direkt am motor lang laufen.
kann das eine ursache sein ????????
wenn, nicht haue ich die vergaser in die tonne und rüste um auf andere (aber auf welche ???? kann ich 2 mal 34 weber nehmen oder muß für boot die düsen oder so geändert werden??????????? oder muß ich den kutter versenken ????
danke dieter
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  #2  
Alt 17.09.2010, 17:11
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Standard

versenken......

sind das die Zenith Fallstrom 36 VNP?

Zu fett eingestellt??

Andy
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  #3  
Alt 17.09.2010, 19:18
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versenken ????!!!!! och neee. lieber neue Vergaser

hi windy,
ich glaub das sind 34VN , ich hab bei Skandix mal die bilder verglichen und nach den bildern sind das 34 vn , die 36 vn sehen anders aus.aber sicher ist nix, steht auf den vergasern c 1752 Zenith VN, mehr leider nicht.
mfg dieter
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Geändert von dheide (17.09.2010 um 19:33 Uhr)
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  #4  
Alt 17.09.2010, 19:50
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Fährst du reine Autovergaser???
Kenne diese im Boot nicht
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  #5  
Alt 18.09.2010, 08:35
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Hi und guten morgen.
gibt es den reine bootsvergaser und reine autovergaser ?
wo ist da der Unterschied ?
ist der 36 VNP durch das P am ende als reiner bootsvergaser zu erkennen ?
Sorry hab so überhaupt keine Peilung und DANKE ihr seid echt eine tolle Truppe und hilfreich !
mfg dieter
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  #6  
Alt 18.09.2010, 09:06
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Da das Ding wohl mal jahrelang tadellos gelaufen hat, wird es wohl ein Problem sein das nix mit Dampfblasenbildung oder dann in Tonne hauen zu tun hat,
also Ursachenforschung betreiben (lassen) der etwas davon versteht, nicht gleich alles abreissen

gruss dieter
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  #7  
Alt 18.09.2010, 14:53
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ich mach mal bilder von dem Motor und setz die hier rein , dann kann sich jeder ein bild machen was ich meine.
schraube schon 3 wochen an den dingern rum.
wenn ich neue Vergaser drauf machen müste ! WELCHE nehm ich für den kutter ???
mir wurden 2 34er Weber angeboten weil ich dann die ansaugbrücke nicht ändern muß und es für die Zenith keine Teile (schwimmer, Feder usw. mehr gibt).
Danke dieter
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  #8  
Alt 18.09.2010, 16:28
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Standard B 18 Vergaser

Hallo Dieter,
meines Wissen nach wurden auf den B18ern Stromberg 175 Vergaser verbaut. Mein Motor ist von 1966 / ´67.
Ich vermute mal, das die Dinger "falsche" Luft ziehen, bzw irgendwelche Führungen "ausgenudelt" sind.

Gruß aus Bochum

Gerd
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  #9  
Alt 20.09.2010, 15:14
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Hi leute ,
aber das prob tritt erst nach einer ganzen weile Fahrt auf , bzw. wenn ich mal ne weile volldampf gefahren bin. ist das nicht eher dann ein temparatur prob ???
gruß dieter
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  #10  
Alt 21.09.2010, 22:39
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hab die faxen dicke, ich mach da jetzt neue Vergaser drauf !!!!!!!!!
welche empfehlt ihr mir für die trümmerlotte ??????????
hab mal nen bild im Forum gesehen da gings um Vergaserteile für nen B20, war von ebay das bild, mit ansaugbrücke usw. aber wohl nen autovergaser. geht das auch drauf oder muß man bei vergasern drauf achten das die fürs boot sind ???????
wie gesagt welche kann ich nehmen ohne viel umbauen zu müssen ????
danke dieter
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