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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.09.2010, 20:06
champion99 champion99 ist offline
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Standard Zylinderkopfdichtung

Hallo,

hat von Euch schon einmal jemand die Zylinderkopfdichtung von Sierra (18-2946) für den 3,0 GM verwendet? Sie ist im Vergleich zur Originalen vollständig aus Blech mit Prägungen gestanzt und nicht aus Dichtungsmaterial mit Metalleinsätzen um die Zylinder. Sie ist auch dünner als das Original.

Frank
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  #2  
Alt 22.09.2010, 20:12
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von champion99 Beitrag anzeigen
Hallo,

hat von Euch schon einmal jemand die Zylinderkopfdichtung von Sierra (18-2946) für den 3,0 GM verwendet? Sie ist im Vergleich zur Originalen vollständig aus Blech mit Prägungen gestanzt und nicht aus Dichtungsmaterial mit Metalleinsätzen um die Zylinder. Sie ist auch dünner als das Original.

Frank
Nimm die Orginalen ,kosten nicht viel mehr als die Blechdinger
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  #3  
Alt 22.09.2010, 20:16
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Ich kenne einige, die diese Dichtung problemlos eingebaut haben, kann dir z.B. auch passieren , daß im baugleichen Volvo Motor eine Metalldichtung drin ist, wohingegen im Mercruiser z.B. eine mit klebrigen Dichtungsmaterial. Auch beim gleichen Hersteller wechselt das von Baujahr zu Baujahr.
Metalldichtung kann durchaus dünner sein, da diese sich beim Einbau nicht so zusammendrückt
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 22.09.2010, 20:50
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Nimm die Orginalen ,kosten nicht viel mehr als die Blechdinger
Der Unterschied liegt bei 400% Volvo 80,- EUR > Sierra 20,- EUR. Da überlege ich schon, ob ich den Nachbau nehme. Ist halt nur die Frage, ob genau so gut.

Frank
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  #5  
Alt 22.09.2010, 21:12
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich kenne einige, die diese Dichtung problemlos eingebaut haben, kann dir z.B. auch passieren , daß im baugleichen Volvo Motor eine Metalldichtung drin ist, wohingegen im Mercruiser z.B. eine mit klebrigen Dichtungsmaterial.
Da alle Motoren von GM kommen,
glaube ich nicht das Volvo Blech und Merc klebrig Dichtungen geliefert bekommt.

Da Blech nicht wirklich Salzwasser kompatibel ist,
würde ich davon Abstand nehmen.
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  #6  
Alt 22.09.2010, 21:16
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von champion99 Beitrag anzeigen
Der Unterschied liegt bei 400% Volvo 80,- EUR > Sierra 20,- EUR. Da überlege ich schon, ob ich den Nachbau nehme. Ist halt nur die Frage, ob genau so gut.

Frank
Blech ist für mich keine Dichtung .

Ich mag sie halt nicht
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Alt 22.09.2010, 21:33
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

Da Blech nicht wirklich Salzwasser kompatibel ist,
würde ich davon Abstand nehmen.
Soweit ich weiß haben z.B. die neuen V8 MPI auch ab Werk Blechdichtungen verbaut, zumindest hab ich das so schon gesehen.
Und ob dieses beschichtete blech, dessen Legierung mir allerdings unbekannt ist kein Salzwasser verträgt möchte ich nicht hoffen.
z.B. bestehen die originalen Volvo Dichtungen zwischen Sammler und Knie auch aus so einem Blech. Da ist mir aber kein Lochfraß durch Salzwasser bekannt
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Gruß Jörg
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