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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 23.09.2010, 10:05
Pillemann Pillemann ist offline
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13 Danke in 11 Beiträgen
Standard Umbau von Innenborder auf Außenborder

Hallo!

Ich habe mein Boot von IB auf AB umgebaut, kann mir jemand sagen ob ich das irgendwo anmelden muss und ob es da Probleme gibt?
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  #2  
Alt 23.09.2010, 10:19
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
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Boot: Holzböötchen
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... muss da nicht eine Motornummer/Hersteller etc. in den Schein?
Ruf doch mal die zuständige Wasser- und Schiffahrtsverwaltung an.

Zeig mal her den Umbau, ob wir den abnehmen

Es grüßt der Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
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  #3  
Alt 23.09.2010, 14:49
Tommy633 Tommy633 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Volksrepublik Hesse
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Boot: Wildwasser Kanu
70 Danke in 58 Beiträgen
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Wie hast du das gemacht(?),würde mich auch sehr interressieren







mfg Tommy
__________________
http://www.boote-forum.de/showthread...12#post1872912
Suche Kajütboot für meinen Vater
Verkaufe Gugel boot http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107363
Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968
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  #4  
Alt 23.09.2010, 16:21
Pillemann Pillemann ist offline
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Ort: Spreewald
Beiträge: 83
Boot: SeaRay 230
13 Danke in 11 Beiträgen
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Der alte Motor war schon draußen! Also hatte ich weniger arbeit. Das Loch habe ich mit GFK zugemacht und innen mit einer dicken Siebdruckplatte ausgekleidet und wieder mit GFK laminiert. Ich habe mir eine kleine Skizze gemacht und die Last berechnet 120PS AB ca 150 kg und dann in einer Heckausladung von ca 50cm, kam ich auf 40er Kastenprofil 4mm stark aus Edelstahl. Damit ich die Last breit verteile, habe ich rechts und links eine Badeplattform integriert und nach unten ein Rechteck und dann quer versteift. Beim schweißen gabs kleine Probleme Edelstahl verzieht dolle, ging aber dann. Motorhöhe ausgemessen und ran das Ding. Von inne habe ich eine Traverse über die ganze breite angebracht und dann verschraubt. Ich kann zwar nicht bis ganz nach oben Trimmen, also das der Motor fast waagerecht ist, aber das reicht dicke.
Ich habe alles mal ausprobiert alles ok. Bei langsamer Fahrt und mit 7 Personen schiebt der Motorhalter am Edelstahlhalter also da wo der Motor angeschraubt ist eine Welle vor sich her, aber das ändere ich noch mit einem kleinen Blech. 55km/h mit 7 Personen kein Problem.
MfG
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  #5  
Alt 23.09.2010, 16:32
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
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Beiträge: 3.301
Boot: Holl.Stahlbau
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Die BF SUK benötigt für die Abnahme aber sicher noch Bilder.

BF SUK ( Boote Forum Schiffs Untersuchungs Kommission )
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  #6  
Alt 23.09.2010, 23:48
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe mein Boot von IB auf AB umgebaut, kann mir jemand sagen ob ich das irgendwo anmelden muss und ob es da Probleme gibt?
Eine Abnahme brauchst Du eigentlich nicht. Das Boot gilt jetzt als Eigenbau. Wenn Du es jetzt 5 Jahre im Eigengebrauch hast, gilt es als schwimmfähig. Dann könntest Du es sogar wieder verkaufen, ohne dass es ein Anderer als seinen Eigenbau erklären muss.

Es genügt, wenn Du dem WSA den neuen Motor mit Marke und Motornummer mitteilst, sofern Du ein Kennzeichen für Kleinfahrzeuge hast. Einer möglichen Versicherung solltest Du Deinen Umbau aber auch mitteilen, damit die im Schadensfall keinen Schadensausschluss machen.

Gruß Walter
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