|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Problem mit Aussenborder
Hallo erstmal,
Habe einen Evinrude 60 Ps Bj. 90 Mod. BE60TLESM/VRO Das Problem: Im Leerlauf läuft der Motor Rund und er nimmt das Gas sehr gut an. Anders sieht das unter Vollast aus ,da kommt er nicht auf Touren !!! Kann es sein das die CDI im Arsch ist ???? Gruß Christian |
#2
|
|||
|
|||
habe auch so ein problem gehabt mit nem yamaha 25 ps . zündkerzen mal angeschaut? (wechseln) bei mir hats geholfen.
__________________
by Micha |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Christian.
An der Cdi Einheit wird es nicht liegen wenn diese defekt ist wird er garnicht laufen. Wie äußert sich der Fehler geht er ab einer bestimmten Drehzahl aus oder dreht er einfach nicht weiter hoch? Gruß Rüdiger |
#4
|
||||
|
||||
... wann hast Du denn die Zündkerzen gewechselt?
__________________
Gruß Hans-H. |
#5
|
||||
|
||||
Die Benzinzufuhr/ Filter / Vergaser
Da würde ich auch mal schaun
__________________
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#6
|
|||
|
|||
Hatte den Motor noch nicht in Betrieb war sozusagen der Probelauf..... Werde mir gleich mal die Zündkerzen Anschauen....
Der Motor Kommt einfach nicht auf Drehzahl ...überhaupt nicht, einfach keine Kraft |
#7
|
|||
|
|||
Also die Zündkerzen sehen sehr neu aus Zwei von drei waren ganz leicht verrust an den
kontakten. |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Also könnte es durchuas sein, daß der motor im unteren Drehzahlbereich einwandfrei läuft, z.B. im Wasserbecken, und unter Last kotzt und stottert. Gruss Micha |
#9
|
||||
|
||||
Bei mir war es ja auch so , im Leerlauf alles ok aber unter Last ab 2500 ging nichtsmehr nur das ich keine CDI habe sondern einen Zündverteiler wo der Hallgeber def war, und dazu kam auch noch der Vergaser voller Sand beides zusammen ergab bei mir das Problem so wie du es schilderst . Ich denke mal nicht das es einen großen unterschied macht ob Innenborder oder Außenborder
__________________
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#10
|
|||
|
|||
Hallo, danke für eure scnellen Antworten,
habe festgestellt das da gar nicht die angegebenen Zündkerzen drin sind,macht das vielleicht auch Probleme??? In meinem Wartungsbuch sind andere angegeben !!!!! Denke ich werde ihn wohl in eine Werkstatt bringen da ich selber keine Leuchte bin was Aussenborder angeht. |
#11
|
||||
|
||||
... sollten schon die empfohlenen Zündkerzen sein; ob es denn daran liegt wirst Du sehen.
__________________
Gruß Hans-H. |
#12
|
|||
|
|||
Moin moin,
Werde jetzt erstmal versuchen den "Original" zustand wieder Herzustellen d.h. die Richtigen Zündkerzen und den empfohlenen Propeller wieder draufmachen. So wie ich das alles hier Lese können es doch verschiedene ursachen sein. WIE SIEHT ES DENN MIT DEM GEMISCH AUS???? Kann es auch eine Ursache sein z.b. wenn er zu fett läuft also statt 1:50 mit 1:25 ???? Gruss Christian |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Da suche mal bei einem AB den Verteiler! ...und warum ist da mehr als ein Vergaser ? Bei solchen Symptomen würde ich als erstes die Vergaser mal demontieren und richtig reinigen, ein Ultraschallbad kann dabei sehr hilfreich sein. ...und PS, bei den alten 3 Zylinder Joh/Ev ist das eigentlich nicht allzuschwer, die Vergaser mal zu machen. Wichtig ist nur, die Teile nicht zu vertauschen, also schön einen nach dem anderen.
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#14
|
|||
|
|||
Also du meinst er könnte falsch oder nicht genug Sprit bekommen?? Wie sieht es mit
dem Gemisch aus?? gruss Christian |
#15
|
||||
|
||||
Gemisch?
Das ist ein VRO, also Selbstmischer. Eigentlich funktionieren die ganz gut, also etwas 2T Gestank ist normal. Das ist ja auch die Ursache , das oft die Vergaser "versiffen". Das Gemisch wird in der Benzin(VRO) Pumpe gemacht, ergo ist im Vergaser schon Benzin/Öl Gemisch. Wenn der Motor jetzt etwas länger steht, verdunstet das Benzin und das Öl verharzt den/die Vergaser. Da sind Düsen und deren Kanäle zugeharzt und deswegen bekommt der Motor nicht das richtige Benzin/Luft gemisch um kraftvoll genug zu laufen. Ohne Last dreht er einwandfrei hoch, aber sobald ihm Last abgefordert wird, ist die Verbrennung durch zuwenig Kraftsoff im Gemisch nicht mehr ausreichend, so das Leistung fehlt, ... Deine Symptome!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#16
|
|||
|
|||
Ja genau ist ein Selbstmischer..ABER.....
Da ich nicht wusste ob die Ölpumpe auch geht habe ich 1:50 in den Tank und seperat die Ölpumpe Laufen lassen!!!! Also die Ölpumpe geht das weiß ich jetzt und der Motor hat auch ganz gut gequalmt , deswegen meine frage ob es auch daran evlt.gelegen hat das er keine leistung bringt. Habe jetzt neuen Ungemischten Sprit im Tank.Werde jetzt mal am die Vergaser gehen die Tage. Gruss Christian |
|
|