|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Was braucht man dafür für ein Führerschein ??
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#27
|
||||
|
||||
See oder Binnen? Auf dem Rhein oder Donau?
__________________
gregor |
#28
|
||||
|
||||
Na global natürlich. Wenn man darauf wohnt, will man ja überall mal hin...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#29
|
||||
|
||||
See: für privaten Spaß reicht der SBF-See
Binnnen: Sportpatent, ggf. je nach Revier auch Rheinpatent
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#30
|
Nicht ganz richtig Bernd .
SBF-See ist klar . Binnen, Berechtigung bis 25m (24,9999999m) Schiffslänge privater Nutzung : Das Sportpatent incl. einer gewünschten Rheinstrecke z.B., die sich später beliebig erweitern lässt . Mit dieser Fahrerlaubnis kann man dann auch fast überall in der EU fahren . Außnahmen sind alle weiteren Bereiche des Rheins, Teilabschnitte der Donau, halt dort wo es eine Streckenkundepflicht gibt . Mit diesem Sportpatent erwirbt man aber auch dann das höchste Nivo u. wird deshalb gerne in der weiteren Binnen-EU anerkannt . Für diejenigen, die weitere Infos hierzu lesen möchten, empfehle ich, wie immer, www.elwis.de zu besuchen . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#31
|
Danke fürs so schnelle Danke Herr Holger MONK !!!
"Boot" in D-Dorf gefällig ? Bin am 26. o. 27. dort . Was ich aber im Eifer vergaß, ist meine Frage zum Schiff . Also für mich wäre es auch nichts, obwohl sehr klasse dieses Teil werden könnte . In MARLIN's Nachbarschaft liegt auch ein ähnliches Boot, welches aber schwimmt, fahren kann u. darf ! Nach einer beeindruckenden Besichtigung muss ich aber sagen, dass ich das Bild habe, laufend unerwartete Mehrarbeit zu bekommen . Da scheint mir Bernds Neubau leichter von der Hand gegangen zu sein . Nun aber die Frage : Es handelt sich ja hier um einen Altbau (kein Eigen-Neubau) in der Nicht-EU, muß da nicht CE her ?
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#32
|
||||
|
||||
Tja... Tommi. das könnte der größte Feind sein. Wobei es für historisches Gut da doch sicher noch nen Sonderweg gibt .
Udo fragen? Naja. Bisher hat sich hier ja keiner vorgedrängelt. Aber wenn es tatsächlich hier einer wagen sollte bin ich gerne mit Rat und Tat dabei. Was das Teil in Laboe angeht... das Projekt wäre schlimmer als dieses hier.Hier geht es um ein Schiff das vor 10 Jahren noch tadellos unterhalten war. Das alte Stahlschiff in Laboe wurde doch schon viel zu lange mit Notreparaturen durchgerettet. Ich rechne bei dieser alten Dame hier mit durchgehend gesünderer Substanz.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (13.01.2011 um 22:17 Uhr) |
#33
|
Ich sehe schon in mitterer Zukunft, dieses 3er-Gespann in Laboe .
Das wäre ein Ding ! Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#34
|
||||
|
||||
Ich kanns so jetzt nicht stemmen. Kein Budget. Sonst wäre die Versuchung echt groß.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
#36
|
||||
|
||||
Kommt halt drauf an was man erwartet. Ein dickes Schiff billig schießen geht anders. Sowas ist halt eher ´ne emotionale Sache, entweder man verliebt sich in so ein Schiff und nimmt in Kauf dass man Geld reinsteckt, Zeit reinsteckt Arbeit reinsteckt und hat auch Freude dran, das Schiff aufzuarbeiten, instandzusetzen, zu pflegen usw.
Oder es ist halt das falsche Schiff. Wer sowas mal eben ganz kaufmännisch betrachtet, seine Arbeit mit in die Kalkulation nimmt oder halt einfach nur Boot fahren will der ist ganz sicher mit einem andern Teil besser bedient.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain)
|
#37
|
||||
|
||||
Ist doch kein Problem: Job kündigen, Flugticket kaufen, Koffer voller Werkzeuge packen und los. Nach ein bis zwei Jahren kommt man dann mit seinem Traumschiff wieder und lebt von nun an von Luxustouristen, die man durch's Mittelmeer schippert. Die refinanzieren natürlich auch den Kredit für den Umbau. Im Rentenalter setze man sich dann dort zu Ruhe wo man mag - die halbe Millionen, die der Verkauf dann bringt, sollte reichen
__________________
Viele Grüße, Tobi "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
|
#38
|
||||
|
||||
Oha, Sir Tobi! Das Refit voll kreditfinanziert ohne den Aufwand vorher detailiert budgetiert zu haben wäre ein ziemlich sicherer Schuss ins Knie. Für so ´ne Nummer musst Du für 3 Jahre Geld zum Leben haben, dann rund ´ne Viertelmio. fürs Schiff und nochmal 50 tEuro für die Überführung auf eigenem Kiel und die Betriebskosten fürs erste Jahr. Dann könnte sowas sogar klappen.
Wobei die runde halbe Mio. Schiffswert natürlich kein statischer Zustand ist. Um den Wert zu erhalten steckst Du jährlich rund 150h Arbeit und im Schnitt inklusive regelmäßiger technischer Upgrades und Erneuerungen über die Jahre je nach Anspruch ca. 10 tEuro p.a. an Material und Ausrüstung rein.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain)
|
#39
|
|||
|
|||
Trotzdem, ich träume noch ein bisschen weiter.
Ich, auf dem restaurierten Schiff, achtern auf der Couch, Sonnenuntergang. Einen Whiskey in der Hand, den anderen Arm um Salma gelegt..... Ach wie bin ich froh, liest meine Freundin hier nicht mit Gruss Marcel |
#40
|
||||
|
||||
Ja, die meisten Frauen würden bei dem Schiff ausflippen...
__________________
gregor
|
#41
|
||||
|
||||
Marcel - Frage in Kurzform ..
Freundin = Salma?
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
#42
|
|||
|
|||
Glaubst du wirklich, wenn meine Freundin Salma Hayek wäre, ich würde mich mit euch Nasen abgeben?
Aber, vom Beuteschema her passts, meine Freundin ist auch Mexikanerin Gruss Marcel |
#43
|
||||
|
||||
ist auch Eine
http://pictures.doccheck.com/photos/...c8c7095c_m.jpg dazwischen legen nunmal Welten Aber das gibts nunmal auch in jeder anderen Nationalität - in so fern ist "Mexikanerin" kein Qualitätspredikat
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
|
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Marcel |
#45
|
||||
|
||||
Bernd ich sach ja: ist doch alles kein Problem
Apropos "Frauen an Bord" - ich erinnere mich dunkel an einen Ami-Film aus den 60zigern, der überwiegend auf solch einem Kahn spielt. Kennt jemand den Fuim zufällig und kann den Titel nennen?
__________________
Viele Grüße, Tobi "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke) |
#46
|
||||
|
||||
Der Dampfer ist bildhübsch!
Aber wie sagt der Brite doch so vornehm zurückhaltend: Needs little attention. Chris
|
#47
|
||||
|
||||
Could benefit from a paintjob... Needs a little TLC...
So in der Art meinst Du?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#48
|
||||
|
||||
Jepp.
Ich habe in GB derart rotte Boote gesehen, die bei Kontakt mir Wasser umgehend auf Tiefe gehen würden. Und auf dem "for sale" Schild im Fenster war freundlicherweise meistens noch der o.g. Hinweis vermerkt. |
#49
|
|||
|
|||
@Donnersplit
Du meinst sicherlich den Film "Der letzte Countdown". Als der Flugzeugträger in der Vergangenheit war, war dort dieses Schiff. |
#50
|
||||
|
||||
Der ist es leider nicht Scheiteldelle. Ist eher eine Schmonzette...
Die hier http://www.film-autos.com/fundus/ind...oote_motorboot haben übrigens nichts dergleichen im Portfolio, also ein erster Ansatzpunkt Geld wieder herein reinzuholen wäre gegeben
__________________
Viele Grüße, Tobi "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke) |
|
|