|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
beizen und D1
Hallo zusammen! Hat schonmal jemand Owatrol D1 in Verbindung mit einer Beize verarbeitet? Wenn ja würde mich interessieren welcher Hersteller der Beize und ob in das Öl untergemischt oder vorher gebeizt wurde.
Es soll damit Lärchenholz behandelt werden! Ich bin für jeden Hinweis dankbar...! Danke schonmal an Euch
|
||||
|
||||
Ich habe vor einiger Zeit Holz vom Chinesischem Blauglockenbaum zuerst mit Beize aus dem Bauhaus/Teak Gold, Marke weis ich im Moment nicht mehr, zuerst gebeizt und anschließend mit D1 versiegelt.
Geht ohne Probleme, muß jetzt nur noch einige Schichten Klarlack satin aufbringen. Beize zum D1 zumischen ist halt so ein Ding die richtige Mischung zu finden. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort,das war das was ich wissen wollte!
Ich war mir da u sichen,weil ich Angst davor hatte,daß die Beize vielleicht verwäscht wie enn man mit Wasser auf die Beize geht. Viele Grüße
|
||||
|
||||
Moin Lettie,
beim beizen unbedingt darauf achten, dass am Pinsel kein Metall ist, denn dadurch wird die Beize zerstört und man bekommt Flecken. Also beize nie mit Metall in Kontakt bringen und nur Pinsel mit Kunsstoffummantellung verwenden. Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
alles klar,Danke für den Tip...