|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schriftzüge, Bootsnamen, Kennzeichen aus Edelstahl
Hallo und Ahoi an alle!
Da ich beruflich mit Metall zu tun habe wurde ich letztes Jahr einmal im Hafen angesprochen ob es mir nicht möglich wäre einen Bootsnamen nicht wie üblich aus Folie, sonderen etwas edler aus einem VA-Material herzustellen. Nach einigen (Fehl-)Versuchen ist es uns gelungen mit Hilfe einer Wasserstrahlschneidanlage einen optisch sehr sehr ansprechenden Bootsnamen aus einer hochglanzpolierten V4A Platte zu fertigen. Da es dem Eigner überaus gut gefallen hat, bestellte er gleich noch mehrmals das Kennzeichen. Falls also jemand von euch Interesse an einem edlen Schriftzug hat, einfach PN an mich! Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin.
Zeig doch mal ein paar Fotos, wie der Schriftzug aussieht... Vielleicht fühlen sich die Leute dann eher davon angezogen... Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt demnächst
|
||||
|
||||
Und mit was für Kosten muss ich für einen 4-stelligen Bootsnamen rechnen?
|
||||
|
||||
was für dateien taugen denn als vorlagen?
|
||||
|
||||
Kommt auf deine Materialwahl und die größe des Schriftzuges an
|
||||
|
||||
Grundsätzlich kann ich aus Allem etwas "verwertbares" machen. Ich hatte schon Eigner welche mir einfach nur eine Handskizze gebracht haben und ich hab daraus die Schneiddatei erstellt. Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber machbar. Am Besten für die 1:1 Übernahme eignen sich DXF, DWG, EPS, PLT Dateien
|
||||
|
||||
2 Schriftzüge:
Bootsname 6 Buchstaben Heimatort 5 Buchstaben Schrifthöhe ca. 40mm Edelstahl so dick, dass man das Ding an einer ebenen Fläche anschrauben kann ohne dass es sich wellt. Und so dünn, dass der Kahn nicht absüppelt. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schriftzug zusammenhängend oder einzelne Buchstaben? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zusammenhängend
|
|
||||
|
||||
unten mit einem kleinen Verbindungssteg oder die Buchstaben miteinander verschmolzen?
|
||||
|
||||
Macht das wirklich einen Unterschied beim Preis? Soo genau habe ich den noch nicht entworfen, denn wenn ich den aus Folie Plotte ist es egal, und der Kauf steht noch nicht in diesem Monat an.
|
|
||||
|
||||
Ich bitte die Verzögerung der Veröffentlichung der Bilder zu entschuldigen. Kommen aber demnächst
|
||||
|
||||
nochmal ne doofe frage: kannst du auch dinge wie z.b. getränkehalter oder sowas aus edelstahl schneiden wenn man dir die vorlagen zusendet?
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nach Ausführung ist auch soetwas möglich.
|
||||
|
||||
Und wie war jetzt der Preis? Oder ist das auch wieder eine Geheimsache
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Nur, wenn Du es mit Verdeck bestellst
Schmerz beiseite. (Beispiel-) Preis und Aussehen interessieren mich auch. Danke!
|
||||
|
||||
Hab hier mal aufgeräumt.
Bislang hat der Anbieter auf alle Fragen geantwortet, einen pauschalen Preis zu nennen ist sicherlich nicht ganz einfach, warten wir doch einfach ab und lassen uns überraschen. Schön wäre natürlich ein grober Anhalt, aber deswegen gleich ausfallend zu werden halte ich nicht für angebracht. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Was lange währt wird endlich gut!!!
Ich bin am Wochenende mal dazu gekommen ein paar Bilder von einem Schriftzug zu machen. Siehe: http://www.boote-forum.de/showthread...36#post1807236
|
||||
|
||||
Hallo Baumi!
Machst Du noch Schriftzüge aus poliertem Edelstahl. Könnte einen brauchen. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Richard-S;2132943]Hallo Baumi!
Machst Du noch Schriftzüge aus poliertem Edelstahl. Könnte einen brauchen. Hallo Richard, selbstverständlich mach ich noch welche. Hast du schon Vorstellungen wie er in etwa aussehen soll? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Gipsy Das sollten 5 Buchstaben werden, keine Schreibschrift. Das bedeutet, jeder Buchstabe ist einzeln. Das ganze sollte nicht über 70cm breit werden und in spiegelpoliertem Edelstahl sein. Als Befestigung denke ich an kleben mit doppelseitigem Klebeband. Bitte mach mir ein Angebot, eventuell per PN. Schöne Grüße Richard |
|
|