|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rumpfdurchbruch verschließen
Hallo in die Runde,
ich will die Auslaßöffnung der Pumptoilette dauerhaft verschließen (Kompositrumpf Holz / GFK) und habe folgende Ideen : 1) Toilette raus, konischen Pfropfen (Kork ?) ins Rumpfloch schlagen, abschleifen, GFK überlaminieren 2) Toilette raus, Trichter schleifen (anschäften), passendes Stück Holz einsetzen, GFK auflaminieren Welchen Weg würdet Ihr wählen ? Sauberer wäre, glaube ich, die Lösung 2, oder ? Ihr seht aus der Fragestellung schon, daß ich ziemlicher Laie bin - und daher für jede Hilfestellung dankbar ... Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
ich würde nr.2 wählen
gruß lothar
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich würde es so: http://www.youtube.com/watch?v=i97Tl...eature=related machen. Also 2.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den Holzteil vielleicht noch anschäften, was der Mensch im Film nicht gemacht hat. Wie seht ihr das ? LG Thomas
|
||||
|
||||
Wäre noch eine Steigerung, aber m. M. nach nicht nötig - ist halt Mehraufwand.
Festigkeit bringt ja eh das Gewebe, das drüber kommen. Als erste Lage den großen Durchmesser und dann nach Außen immer kleiner werden, als letzte Lage dann das Abreißgewebe.
|
|
|