boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2011, 09:59
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard Marktdaten24.com: Expertenwissen downloaden und sofort verwenden, aus vielen Branchen

Qualifizierte Marktdaten und Branchenstudien ausschließlich von renommierten Herausgebern und 24 Stunden verfügbar: Das ist die Geschäftsidee von www.marktdaten24.com. Der erste Online-Shop für Expertenwissen zum Download.

Ob für strategische Unternehmensentscheidungen, Präsentationen, Berichte oder auch Benchmarketing: breit und tief ist das Marktwissen auf www.marktdaten24.com. Dabei werfen die vielfältigen Analysen den Blick auf die aktuelle Marktsituation und geben Sicherheit mit der fundierten Darstellung der zurückliegenden und zukünftigen Entwicklungen. Die Betreiber von marktdaten24.com legen höchsten Wert auf Qualität und Aktualität. Darum arbeitet das Wissens-Portal in allen Wirtschaftszweigen ausschließlich mit renommierten Herausgebern zusammen.



Das aktuelle Produktportfolio von marktdaten24.com umfasst Branchenstudien, einzelne Marktdaten (zu Endverbraucherpreisen), Pro-Kopf-Ausgaben und Kaufkraftkennziffern unter anderem in folgenden Märkten:
o Berufs- und Schutzkleidung
o Bücher
o Damenmode
o Fahrräder
o Garten
o GPK/Haushaltswaren
o Herrenmode
o Lampen/Leuchten
o Ledermode
o Mitnahmemöbel
o Schuhmode
o Spielwaren
o Sport
o Wäsche
o Wohnbäder
o Wohnmöbel
o Wohntextilien


Ihr Kontakt
Sonja Koschel | Telefon +49(0)2236 3980-15 | Mobil +49(0)170 2005925
marketmedia24 | Industriestraße 169a | D-50999 Köln

info@marktdaten24.com | www.marktdaten24.com
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2011, 09:25
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard BBE-Markt:Monitor „Garten 2010/11“: Eine Branche im Wandel



Marktvolumen könnte bis 2015 auf fast 18 Mrd. € anwachsen

54 Prozent der Gärten, Balkone, Terrassen in Deutschland sind zu Lebens- bzw. Wohnräumen unter freiem Himmel umgewandelt worden. Eine Entwicklung, die weitergeht. Das Potenzial ist groß: Schon heute pflegen etwa 28 Millionen Deutsche rund 20 Millionen Gärten, so der Markt:Monitor „Garten 2010/11“, herausgegeben von der BBE Handelsberatung, München. Auf der Basis der Marktdaten von marketmedia24, Köln, erwartet die BBE, dass die Deutschen 2011 rund 15,8 Milliarden Euro für den „grünen Markt“ ausgeben werden.

Der Garten ist Spiegelbild seiner Bewohner. Ob Design-affin, Ästhet, Genießer oder Naturliebhaber, jeder nutzt seinen Platz unter freiem Himmel für die eigene Entfaltung. Sogar im Winter wird der Wohnraum draußen eingerichtet und dekoriert, wird open air gegrillt und gefeiert. Mit messbaren Folgen: Das Volumen des „grünen Marktes“ zu Endverbraucherpreisen beziffern die Marktforscher von marketmedia24, Köln, für das Jahr 2010 auf 15,6 Milliarden Euro.

Der BBE-Fachberater, Dr. Ulrich Kollatz, prognostiziert weiteres Wachstum für die nächsten Jahre. Eine Entwicklung, von der vor allem Baumärkte und Fachgartencenter profitieren werden, erläutert Dr. Kollatz weiter. Dabei werden die Bau- und Heimwerkermärkte (mit Gartencenter) 2011 ihre Spitzenstellung auf fast 29 Prozent Marktanteil ausbauen.



So wird der Garten mit dem Homing-Trend, der sich 2011 fortsetzt, hochwertiger ausgestattet: Die Nachfrage nach Möbeln, die bequem, multifunktional und repräsentativ sind, wächst. Gartengrills rangieren im kostenintensiven Prestigebereich, und Gartenaccessoires sollten außerdem saisonal und trendgerecht ausgemustert werden, um der Dekolust der Gartenbesitzer Anregung zu bieten. Eine Entwicklung, die auch die Balkone erreicht hat. Singles und Best Ager lassen in Großstädten wetterfeste Produkte und innovative Heizsysteme für ihr ganzjährig genutztes Outdoor-Wohnzimmer boomen. Umgekehrt emanzipieren sich Möbel für draußen als individuelle indoortaugliche Alternative, und das nicht nur im Wintergarten.

Diese Marktdynamik hinterlässt nicht nur in den Sortimenten, sondern auch in den Vertriebswegen Spuren. Der Gartenfachhandel strebt bei Outdoor-Living ebenso die Kompetenzhoheit an, wie Hausrat-Geschäfte über das Segment Grillen ihren Anteil behaupten. Wohnen, Leben und Genießen draußen umfasst ein komplexes Angebot, das sich am Markt neu etabliert. Die passende Nachfrage bahnt sich bereits ihren Weg: 2011 werden die Deutschen fast 27 Prozent mehr in die Ausstattung ihres Freiluft-Wohnzimmers investieren als noch 2005. Und das Segment „Grillen im Garten“ ist zwischen 2005 und 2009 mit einem Plus über 70 Prozent fast explodiert. Wachstum prognostiziert die BBE-Studie 2011 außer für „Garden- Living“ für die beiden weiteren Teilmärkte „Gardening“, mit allen Produkten rund um die gärtnerischen Belange, sowie das „Lebende Grün“. Zu dieser neuen Segmentierung und Definition der Teilmärkte entschloss sich marketmedia24, um die tatsächlichen Kräfte des Marktes und die Sicht der Kunden auf die Branche wiederzugeben.

Von Markt- und Megatrends werden alle Teilmärkte beeinflusst: Einflussfaktoren von Bedeutung kommen aus dem Nachhaltigkeit-Trend, der mit dem Wunsch nach gesunder Ernährung und naturnahem Erleben den Markt anfacht. Förderlich wirkt außerdem der Megatrend Individualität, der drinnen und draußen verschmelzen lässt. Die Zunahme der Bautätigkeit bringt weitere Gartenflächen mit sich, und mit der Kernzielgruppe Silver Ager wächst die Nachfrage derjenigen, die die meiste Zeit für ihren Garten haben. Für Zuwachs werden Garten- und Baumärkte auch über die stärkere Erlebnisorientierung ihrer Flächen sorgen.

Ein realistisches Wachstum weist der BBE-Markt:Monitor auch für die weitere Zukunft aus. Im Szenario bis 2015 beziffert die optimistische Variante ein Marktvolumen von fast 18 Milliarden Euro, wobei das Segment Garden-Living laut Studie den größten Zuwachs verbuchen wird.

Der aktuelle Markt:Monitor „Garten 2010/11“ ist zum Preis von 650,00 Euro zzgl. MwSt. sofort zu beziehen unter studien@marketmedia24.de, Stichwort: Garten 2010/11 oder er steht rund um die Uhr zum Download im Online-Shop unter www.marktdaten24.com bereit.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.