|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Arbeitsplatte für Pantry, Bad, ...
Hallo,
ich möchte in meiner Pantry und Bad eine neue Arbeitsplatte einbauen. Welches Holz/Plastik/ ... empfehlt Ihr mir und wo könnte ich dies beziehen? Ich hatte mal die Idee mit Corian. Dies läßt sich aber nicht so einfach bearbeiten und ist sehr teuer. Freue mich auf Eure Ideen. Danke Daniel |
|
||||
|
||||
Hi,
hornbach hat Vollkunststoffplatten in 6mm dicke. Oberfläche in weiss oder schwarz. Ich glaube, so um die 40 Euronen /m². Gruß Eddi |
|
|||
|
|||
wenn du
es gewichtsmässig verwenden kannst dann ist Corian ein irres Material wird bei Bädern und Küchen verwendet. Gut zu schleifen und polieren. Ist kein Billigmaterial aber tolle Designs und gut zu pflegen und vor allem Feuchtigkeits resistent. Wird manchmal unter ähnlichen Namen (Coriolan...oä) vertrieben.ist auch vor langer Zeit mal in Yacht oder Boote-Magazin erwähnt worden. gruß nassefüsse |
|
||||
|
||||
Hallo,
schon mal Gummibaum oder Eykalyyptus angeschaut? Gibts bei Bauhaus oder Toom Baumarkt. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
Corian ist echt super. Aber zu teuer für mich. Außerdem ist anscheinend nicht so einfach zu bearbeiten. Man benötigt Diamantfräser, ... Eykalyptus und Gummibaum. Ist das Material den hart genug für eine Küchenplatte? GRuß Daniel |
|
||||
|
||||
LG HiMacs oder Corian von allem anderen würde ich lassen. Zur Bearbeitung jemanden mit passendem Werkzeug und Kenntniss. Einfach mal beim Tischler oder Innenausbauer fragen, wenns da noch einen Rest gibt oder so, dann bekommst Du deine Platten vielleicht zum bezahlbaren Preis gemacht.
Meine Sealine wird im verlauf der Saison auch einiges in der Richtung spendiert bekommen, nur hab ich den Vorteil das Material bei ner Baustelle überbehalten zu haben, und kann es selber bearbeiten
|
||||
|
||||
Hi wieder,
willst Du Schweine mit dem Hackbeil darauf schlachten? Die Platten werden mit Hartöl geölt, oder kannst auch mit Epoxydharz streichen. Gruss Micha |
|
|