|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmanzeige tot: Bravo 1
Hallo Gemeinde
Da die Trimmanzeige bei meinem Boot nicht funktioniert, bin ich der Ursache mal nachgegangen und da haben sich 2 Fragen ergeben: Beim rechten Poti ist ein Kabel ausgerissen. Logisch, dass die Anzeige dann wohl nicht funzt. So wie's aussieht, ist aber auf der anderen Seite auch noch ein Poti dran. Braucht's da tatsächlich 2 Potis für die Trimmanzeige? Eins sollte doch reichen.... Ob und wie ich die Trimmanzeige zum Funktionieren bringe, wird sich noch zeigen. So wichtig ist mir die auch nicht. Bloss: wie funktioniert die Endabschaltung der Trimmpumpe? Benötigt diese etwa die selben Signale des Potis welche für die Anzeige verwendet werden? Besten Dank für aufschlussreiche Inputs. Gruss, Martin |
|
||||
|
||||
Normalerweise ist Backbord der Limitschalter und Steuerbord das Poti für die Anzeige.
Ich kann da leider nichts weiter zu sagen, weil ich die Dinger noch nicht aufgemacht habe. Endabschaltung gibt es nicht, der BbSeitige"Schalter" unterbricht den Steuerstrom zu Pumpe, ab einer bestimmten Einstellung (hellblaue Leitung)
|
||||
|
||||
lies mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 #4 Kabel: wenn gut erreichbar: könnte man reparieren. div. Beiträge...........
|