|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Echolot
Sagt mal, welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf elektromagnetische Störungen durch z.B. Batteriekabel, Lima, etc. Wie weit sind Geber und Kabel bei euch von anderen elektrischen Geräten, Kabeln, etc.
|
|
||||
|
||||
Ich habe 2 Kabelbäume, einen Backbord für Geber Leitungen und den anderen Steuerbord mit den Leistungskabeln für Batterie, Lima, Anlasser und andere Stromfressende Verbrauer.
So kenne ich es auch aus Industrie Anlagen.
|
Hallo Olaf,
bei den Amis laufen alle zusammen und das ohne Probleme. Die Koaxleitung darf aber nicht geknickt und zu stramm mit Kabelbindern befestig werden...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielen Dank euch beiden.
Und wie ist das in der Nähe der Geber. Reagieeren die empfindlich auf auf el.magn. Felder? |
|
||||
|
||||
stoerungen
Bei mir mit NASA/Seafarer Geber ohne Durchbruch gibt es keine Stoerung durch die in der Naehe vorbeilaufenden Strom (Lade-)kable vom AB.
gruss christian Oder bin ich deshalb gelegentlich aufgesessen? |
|
|||
|
|||
Moin,
im zweifelsfall kannst du auch die Leitungen immer kreuzend verlegen das minimiert die gegenseitige Einstreung der Kabel zueinander enorm . Wenn Du eine Einstreung auf den Geber vermutest schätze liegt das eher am Display und der Steuertronic als am Geber weil Geber Kabel doch im allg geschirmt ist ( oder der Schirm ist def. ) Gruß der Klotzfisch |
|
|