|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rundes Loch in GFK?
Hallo,
mit was säge ich am besten ein 30 mm Loch in GFK. Forstner Bohrer, da splittert doch das Gelcoat, oder? Habe einen Fein Multimaster aber da gibt es doch keine Möglichkeit einen Kreis zu sägen, oder gibt es dafür auch ein Werkzeug? Freue mich über Tipps. Danke Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
ich habe mir so einen billigen Kernlochbohrer mit versch. Einsätzen gekauft. Hält zwar nicht ewig, aber für Amateure i.O. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
hi, gibts in der elektronischen bucht, guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/Maco-Lochsagen-Se...ht_2025wt_1059 (PaidLink) grüße jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Würde da erst mit einem ganz normalen Bohrer ein Loch bohren und dann mit Bohrern mit immer grösserem Durchmesser das Loch vergrössern. Am Schluss vielleicht mit einer Rundfeile auf 30 mm ausfeilen. Gruss vom Eidgenossen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
im Baumarkt gibt es Topfbohrer in verschiedenen Größen als Sett und sind nicht teuer. Gruß Guido
|
|
Du bist doch bei Aldi Süd. Da gab es letzte Wochen so ein Lochsägenset mit Hartmetallbeschichtung. Damit bin ich durch 30 mm dickes Alu gekommen. Und splittern dürfte da auch nichts.
Eventuell haben die bei euch ja noch so ein Teil liegen, kostete nur 9,96€ Grüße
|
||||
|
||||
Das Thema hatten wir doch schon mal - ah ja: Bohrer für 18 mm Loch in GFK
|