|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Um nochmal auf den Nose Cone zurück zu kommen.
Klar mit Low Water Pickup aber den brauch ich nicht weil der Motor ohne Lift oder Setback nicht höher kann. Also bringt mir der Nose Cone nichts Mal was anderes: Wie geht denn ein Katamaran so durch Wellen? Hab auf Fotos mal die Rümpfe angeschaut und die haben auch einen ziemlich spitzen Winkel. Nur halt 2 davon Hat jemand Erfahrung? |
|
||||
|
||||
Zum Glück keine Erfahrung, aber in Videos konnte ich kleinere sehen, die sind bei einem Offshore-Rennen zwar schneller gewesen als die Deep-V-Kollegen, aber meistens nicht ins Ziel gekommen, weil sie durchgebrochen sind.
Bei den grösseren sieht das sicher anders aus, finde aber, dass das keine Boote mehr sind, eben Geschmackssache.
|
|||
|
|||
Mir gefällt das Design und mich reizt der ereichbare Speed.
Aber durchbrechen Das geht garnicht Will aber auch keine Offshore Rennen fahren. Nur nicht bei jedem Frachter vom Gas gehen |
|
||||
|
||||
Dann schlag dir nen Kat ausm Kopf...
|
|||
|
|||
Ist auch nur ne Idee gewesen.
Vill kann ich irgendwann mal einen Probefahren Ich könnte auch einfach ein paar Latten zwischen die R und die P nageln und hab nen Rauwasser Cat |
|
|||
|
|||
Andi hast Du Links von den Videos mit Cat vs Deep-V?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ZU SPÄT
|
|
||||
|
||||
um nochmal drauf zurückzukommen...
täuscht das auf dem Bild, oder ist der tatsächlich so 10-20° negativ getrimmt? Fährt es damit gut/überhaupt und/oder gleitet es so leicht an? ? Also ist das ein praktisch relevantes Setup, das so funktioniert, oder ist das nur auf dem Bild aus irgendeinem anderen Grund so extrem weit runtergetrimmt?
|
||||
|
||||
Das ist ganz runtergetrimmt fürs Foto.
Anfahren ganz runtergetrimmt und dann austrimmen und gegenlenken Wenn man in der Position Gas gibt kentert das Boot fast.
|
|
|