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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2011, 22:03
Bernd c3 Bernd c3 ist offline
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Standard Brauche noch mal Hilfe für mein Evinrude

An alle Bastler,

Mein Motor

Evinrude 30 PS
Bj.95
Modell Nr: BE30BAEOB

In 2 Wochen gehts ab nach Spanien ,da wollte ich mein Motor mal in der Tonne testen.Motor ging relativ gut an,(danach sprang er immer beim 1.Zug an ) aber Qualmte wie sau, auch nach 10 min.In der Tonne schwamm auch schönes schwarzes Oil.
Mischung war 1:50, allerdings noch von Osterurlaub wo der Motor nicht lief(gefühlte 1000 mal georgelt)
Zündkerzen neu, Vergaser sauber und alle Einstellungen laut Buch gemacht.Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus,habe auch 0,5 wieder reingeschraubt um ihn magerer zu stellen, keine Verbesserung.
Hab ihn ca. 30 sek bei höheren Drehzahlen laufen lassen und ausgemacht,
beide Zündkerzen raus und beide waren Nass.( macht mich ein wenig stutzig)
Kann das qualmen am Benzin liegen oder muss er nur mal richtig frei gefahren werden.

Vielleicht kann jemand helfen

P.S. er soll endlich mal im Urlaub super laufen

Geändert von Bernd c3 (20.07.2011 um 22:26 Uhr)
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  #2  
Alt 20.07.2011, 22:37
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Bernd c3,
viel qualm und Öl in der Tonne ist normal, das liegt daran daß sich die Abgase nicht verteilen können sonder sofort hoch kommen
im freien Wasser sieht das ganz anders aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 20.07.2011, 22:46
Bernd c3 Bernd c3 ist offline
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Hallo Ralf,
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt kann ich schon bestimmt besser schlafen,also ist das qualmen nicht so schlimm ? Mit Spülohren, wie ich es sonst gemacht habe, müsste er dann weniger rauchen ?

Gruss Bernd
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  #4  
Alt 21.07.2011, 00:12
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Hallo Bernd c3,
mit Spülohren würde er weniger qualmen, aber im Bottich kannst du sehen ob der Impeller arbeitet,
mit Spühlohren kann man das nicht sicher feststellen
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Bertrand Russell
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