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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 7.4 Liter dreht zu hoch
Hallo
ich habe eine Cruisers Rougue 2670. es ist der original Volvo Penta 7.4 big block eingebaut. Mein Problem ist der Motor dreht bei Start ganz normal mit ca 600 Umdrehungen. Nach dem ich gefahren bin dreht der Motor 1200 Umdrehungen. Sobald ich den motor abstelle und nach ca. 1 min wieder starte dreht der wieder mit ca. 600 Umdrehungen. Die 1200 Umdrehungen sind zu Anlegen auserst schlecht Wer hat einen Tip wie ich das in den Griff bekomme? Motor Daten: Volvo Penta AQ740A SW 220 KW beste Grüsse Bernd Lloibl |
#2
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Hallo Bernd,
ich hatte ein ähnliches Problem in der Vergangenheit. Nach der Vergaserreinigung hatte ich den Gaszug etwas zu stramm eingestellt. Nach dem Starten war alles i.O., nach Marschfahrt hatte sich der Motor natürlich stark erwärmt und plötzlich war das Standgas sehr hoch. Nach einer Weile ging es dann wieder zurück. Offensichtlich war der Gaszug genau so an der Grenze eingestellt, so dass Temperaturänderungen den Motor mal gut und mal zu schnell drehen ließen. Gruß Götz |
#3
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check mal die bimetallfeder des vergasers evtl. hängt sie
wie leicht geht die drosselklappe auf und zu ohne gaszug prüfen vielleich hängt die ja noch ne möglichkeit ware die rückstellfeder, dass die ausgenudelt ist. worst case wäre wenn der vergaser irgendo falschluft ziehen würde was ich aber nicht glaube, das die drehzahl ja nach kurzer stand zeit normal ist
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Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn |
#4
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Zitat:
Bei Stb Motor war es Wassereinbruch wegen durchgegammelter Riser |
#5
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wie schon hier gesagt wurde, der Gaszug kann hängen -
Abhilfe: auf Neutral (ausgekuppelt) gehen, kurz im Leerlauf Gas geben und wieder einkuppeln, vielleicht ist dann die Drehzahl wieder runter auf 600.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#6
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Bei mir war es eine nicht mehr richtig eingebaute Feder nach dem Wechsel des Gaszugs.
Beim starten war alles gut und beim Gas wegnehmen ging er nicht mehr weit genug zurück. Hat eine Fachwerkstatt gemacht
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#7
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Hallo alle zusammen
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Es stimmt letztes Jahr wurde der Gaszug von einer "Fachwerkstatt" gewechselt. Werde in 2 Wochen mal alle eure Tips checken. Dirk welche Feder war den da verkehrt herum eingebaut ? beste Grüsse Bernd |
#8
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Die Feder war nicht richtig eingehakt. Am Vergaser.
Man konnte es sofort erkennen, dass es an dem Platz wo sie war nicht richtig sein kann. Der Gaszug hatte auch eine zu starke Biegung an einer Stelle. Beides zusammen war das Problem. Ist schon lustig wenn man mit 2000 Umin im Hafen anlegt. Besonders die Schaltgeräusche bei Mercruiser.
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#9
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Hallo Dirk
überprüfe ich wie gesagt in 2 Wochen sobald ich wieder beim Boot bin. Stimmt das mit dem anlegen im Hafen macht echt keinen Spass mir reichen schon die 1200 Umin. beste Grüsse Bernd |
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