|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Furuno GPS GP32 Sub-D 9 Steckerbelegung?
Hallo,
habe den Stecker (Sub-D mit 9 Pinnen) von meinem Furuno zum Notebook total zerstört. Mal so eben alle Kabel abgerissen. Weiß vieleicht jemand, an welchen Pin was kommt? Also ich habe schon ziemlich lange gesucht aber nichts (für mich) verständliches gefunden. Bis auf das: TD (transmit data) zum GPS (BLU) TD-C / SG (signal Ground Blue)-------> 5 (YEL) SD (send data Yellow) zum PC ------> 2 (GRN) RD (receive data Green) zum PC --> 3 Also wenn ich zusammenfasse habe ich folgendes (heraus)gefunden: (YEL) Gelb --> Pin 2 (GRN) Grün --> Pin 3 (BLU) Blau --> Pin 5 Folgende Brücken lassen sich noch im Stecker erkenne. Warum ich diese damals gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.. Pin 4 <--> Pin 6 eine Brücke Pin 7 <--> Pin 8 eine Brücke Ist das richtig? Oder habe ich etwas vergessen? Vielen Dank ans Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Guckst Du hier...
-> http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=23586#23586 Die beiden Brücken sind der Hardware-Handshake, den manche Rechner brauchen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
... aber ich habe das Posting ja selbst geschrieben und die Grafik liegt auf meinem Server... |
|
|||
|
|||
und nun auch auf meinem Rechner
|
|
||||
|
||||
Hi!
die belegung findest du übrigens auch im Gerät selber. Menü -- Daten E/A cu |