|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Wochenende könntest du dabei sein? Achtung! Mehrfachantwort erlaubt! | |||
20. 21. 22. April | 0 | 0% | |
4. 5. 6. Mai | 0 | 0% | |
18. 19. 20. Mai | 0 | 0% | |
8. 9. 10 Juni | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die C'est la vie wird zur Arche, wer macht mit?
Lieb Mitglieder des ,
wie Ihr hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133347 bei Bedarf noch einmal nachlesen könnt, haben uns die zwei Superhelden ein tolles Geschenk gemacht, welches wir im nächsten Jahr, wie versprochen, restaurieren wollen um es dann 2013 im Raum Brandenburg wochenweise gegen eine Spende für die Arche zu verchartern. Natürlich sollen vor allem "unsere" Kinder davon profitieren und mit der einen oder anderen Bootstour belohnt werden. Wir werden einiges zusammen mit den Kindern selber hin bekommen, für die Ausbesserungsarbeiten am Rumpf aber benötigen wir eure Hilfe. Wie schon an anderer Stelle angedroht würden wir gerne im Frühjahr 2012 (April, Mai, Juni) ein Wochenende einladen mitzuhelfen, das Ganze Wirklichkeit werden zu lassen. Ich würde gerne einmal ausloten, welches Wochenende dafür am günstigsten wäre und wer von euch sich vorstellen könnte dabei zu sein. Ach ja, ganz wichtig, das ganze findet in Stendal Sachsen Anhalt statt Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, die Elbe ist dicht bei und auf eine Runde Speedboot oder ähnliches haben unsere Kinder bestimmt "Bock". Eine Unterbringung auf unserem Gelände ist kein Problem (5500qm), die Verpflegung lässt sich organisieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch an dieser Stelle einmal unverbindlich dazu äußern könntet, ob Ihr euch grundsätzlich vorstellen könntet dabei zu sein und ein Wochenende bei uns zu verbringen. Tragt bitte ein, welches bei euch gehen würde, wir schauen dann mal welches es wird. Ach ja, das ganze findet natürlich in Stendal Sachsen Anhalt statt. Gruß Mario Geändert von mariot (03.11.2011 um 16:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Mario,
Peter und ich sind sicherlich dabei, wenn es irgendwie machbar ist! Welches Wochenende am besten passt, ist für uns leider schlecht planbar(Augen auf bei der Berufswahl). Wir würden dann ein wasserskitaugliches Boot mitbringen(der richtige Wimpel ist auch dran), damit der Spass auch für die Kids nicht zu kurz kommt... ich freu mich & Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Da ich zwei linke Pfoten habe und an denen auch noch alles Daumen
kann ich nichts tun außer im Weg stehen Also sach an was ihr an Materiel braucht und was es kostet , würde mich daran beteiligen. Ich denke da finden sich hier auch noch einige andere
|
||||
|
||||
Dirk hat schon alles gesagt - wenn es irgendwie geht bin ich auch dabei. So langfristig planbar ist es bei uns nicht, deshalb stimme ich nicht mit ab...
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich danke euch drein schon mal für die Antwort, Raik, wir werden drauf zurück kommen.
Sonst keiner, der Lust auf ein Bastel-Wochenende in Stendal hat, oder ist es noch zu früh für so eine Anfrage? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hi Mario,
ich denke es ist wirklich noch etwas früh, für die Anfrage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich im Frühjahr noch ein "paar" Leute aus dem Forum mobilisieren lassen; mit Bier und Bratwurst geht da sicher einiges viele Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Hallo an die ARCHE und die vielen Mitleser,
zunächst "SUPER IDEE" und vielen Dank an Peter und Dirk für den Grundstein! Ja ich glaube auch das es noch zu früh für eine solche Abfrage ist. Aber es ist nicht zu früh für einen Aufruf nach Material und Zubehör. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, in Form von zweckgebundenen Spenden das Projekt zu unterfüttern? Beispiel: Sicher kann ich zu einem der vielen Baumarktverdächtigen gehen und benötigtes Schleifpapier in Menge x kaufen. Dann verpacken und an Euch senden - klar geht... aber...! Es wäre doch viel einfacher, Ihr eröffnet ein Konto oder auch Unterkonto, zweckgebunden für die Restauration der C´est la vie. Und dies dann hier im Forum richtig verbreitet... sollte doch sicher gehen... ... und so ganz nebenbei, für das gesparte Porto und Verpacken gibt es wieder 4 Blatt Schleifpapier mehr Ich wäre dabei!! Viele Grüße Pitt
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den zweckgebundenen Spenden finde ich toll, das könnte ich mir schon gut vorstellen. Ein Konto dafür einzurichten wird nicht das Problem sein, das ganze transparent zu gestalten auch nicht. Was halten die Verantwortlichen des davon, ist das für euch OK? Wie sehen das Mitglieder des, würdet Ihr da mitmachen? Aus den laufenden Vereinsmitteln wird die Restaurierung ohnehin kaum möglich sein, die dafür erforderlichen Mittel müssen also seperat "rein kommen". Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal ur Meinung dazu äussern, das würde helfen. Gruß Mario |
|
|