|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche Anleitung zum Bau von Trimmklappen
Hallo,ich möchte mir Trimmklappen selber bauen und suche dazu eine Anleitung in Bezug auf Größe,Position und Einstellung. Als Mechanik ist eine Schraubverbindung vorgesehen die einmal eingestellt wird, also keine elektrische oder hydraulische.
Kennt oder hat hier jemand eine ? Ich bitte um Rückmeldung. Im Heft Boote 10/95 soll ein entsprechender Artikel drinnen sein. Wäre super wenn mir den jemand zukommen lassen könnte, als Datei, Fax oder sonst wie. Danke und Gruß Burkhard |
|
||||
|
||||
Hallo BurkhardStegmayer,
ich habe das Heft noch ich werde mir das morgen mal anschauen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,ich habe bei uns in Ö. noch keine Boote Zeitschrift gesehen,wenn die Beschreibung da drin ist könntest du sie mir auch zukommen lassen,währe sehr nett von dir.
Besten Dank im vorhinein. Gruß Johann
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du den Beitrag aus der Boote ja einscannen und hier einstellen
Oder ist das veröffentlichen von so alten Artikeln nicht erlaubt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum nicht im zubehör neue, oder in der Bucht gebrauchte Trimmklappen kaufen. Ohne Hydraulik oder Elektrische verstellmöglichkeiten finde ich es eh nicht so gut. Meist stellt man diese so ein, dass das Boot schnell ins Gleiten kommt. Dann ist in Gleitfahrt der Sprutverbrauch aber höher da die Trimmklappen wie Bremsen wirken. Ich bin Froh das ich meine Trimmklappen während der Fahrt verstellen kann.
|
||||
|
||||
Verteiler
Hallo, ich will gerne als Verteiler fungieren wenn ich den Artikel oder sonstige Dokumente dazu habe, Gruß Burkhard
|
|
||||
|
||||
Bucht
Hallo Volker,
bitte wenn oder was meinst du mit Bucht ? Das mit der Verstellung ist schon so eine Sache. Ich schraube mehr an meinem Boot als das ich fahre ... . So möchte ich mir erst einmal richtig dimensonierte und positionierte Klappen bauen, auch nicht gleich in V2A, um zu sehen ob sich der gewünschte Effekt bei meinem Boot einstellt. Wenn sich das bestätigt, werde ich weiter sehen. Danke für den Hinweis. Gruß Burkhard Warum nicht im zubehör neue, oder in der Bucht gebrauchte Trimmklappen kaufen. Ohne Hydraulik oder Elektrische verstellmöglichkeiten finde ich es eh nicht so gut. Meist stellt man diese so ein, dass das Boot schnell ins Gleiten kommt. Dann ist in Gleitfahrt der Sprutverbrauch aber höher da die Trimmklappen wie Bremsen wirken. Ich bin Froh das ich meine Trimmklappen während der Fahrt verstellen kann.[/QUOTE] |
|
||||
|
||||
bucht = Ebay
|
||||
|
||||
Schade das es nicht erlaubt ist,aber wenn jemand so etwas hat könnte ich ihn meine Email Adresse senden und er mir den Beitrag Mailen,währe sehr dankbar.
Wollte es nur auf meinen Angel Boot ausprobieren,da sind mir die Elektrischen oder Hydraulischen zu teuer. Gruß Johann
|
||||
|
||||
das kannst du ja trotzdem machen per PN und dann per E-mail. Nur hier veröffentlichen darf man das nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
dauert aber noch etwas, es sind etwa 12 Seiten
|
||||
|
||||
so die Scanns sind fertig, sind etwa 20 MB
jetzt brauche ich nur noch die Mailadressen
|
||||
|
||||
PN ist unterwegs.
Danke, super Sache
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,vielen vielen Dank echt super von dir,vielleicht kann ich dir auch einmal behilflich sein,nur anfragen.
Gruß Johann