|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erneuerung der Innenverkleidung
Hallo,
ich möchte bei meiner Shetland die Innenverkleidung und die Scheiben erneuern. Welches Material kann ich als Dämmung zwischen Kunstleder und GFK nutzen? Resistent gegen Feuchtigkeit sollte es sein, wegen der Geruchsbildung und einigermaßen flexibel zum Verlegen. Den Teppich an den Seiten (nicht auf dem Boden), der wie ich glaube noch der originale ist, soll auch ersetzt werden. Dieser darf jedoch nur relativ dünn sein, damit sich der Teppich auch den Rundungen des Rumpfes anpasst.. Über Tipps oder entsprechende Links würde ich mich freuen.
|
||||
|
||||
Armaflex, gibt es selbstklebend in verschiedenen stärken! (gibts z.B. in der Bucht)
Und für die seitliche Verkleidung kannst du geometric nehmen.( gibts z.B. bei www.kaehne-bootsausstatter.de) Grüße René
|
|
||||
|
||||
Hi,
Habe auch Armaflex verwendet. Im Bereich Armaturenbrett und im Heck bei meiner Art "Waschbecken" auch damit ausgekleidet. Gruß André
|
|
||||
|
||||
Für die seitliche Verkleidung habe ich Acrü Soft Tex von Rüegg genommen,lässt sich gut verlegen und problemlos reinigen
Werner
|
|
|||
|
|||
Hallo
und Danke für eure Tipps. Beim Stöbern auf den Seiten habe ich dieses Maerial gefunden. http://www.kaehne-bootsausstatter.de...en/dilana.html Bei Dilana hätte ich die Isolierung gleich mit dran und das Verlegen scheint einfacher zu sein als mit Kunstleder und Isolierung. Ich werde dort mal anrufen und mich zwecks Abschlüssen z.B. an den Fenstergummis beraten lassen. Wäre schön, wenn es so etwas wie Abschlusskanten gibt.