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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alpha One Gen 2 Continuity Washer
Hallo,
habe eine Frage zum Gen 2 "continuity washer" Nr. 13-42351 1 (Nr. 68 auf der Zeichnung). Diese Scheibe stellt doch eine Verbindung vom Propeller (über die Druckplatte Nr. 64) zum Antrieb dar. Nutzt sich diese Scheibe mit der Zeit ab ? Bei mir ist davon fast nicht mehr zu sehen (falls das Teil im rechten Bild tatsächlich diese Scheibe ist). Bei einem Edelstahlprop mit der Kunststoffnabe wird dieser continuty washer doch gar nicht benötigt ? LG, Tom Geändert von tom03 (03.10.2011 um 18:58 Uhr) |
#2
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Wenn ich mir das Foto so anschaue würde ich mir lieber Gedanken um die Korrosion in deinem UWT machen.
Das Bauteil #68 kannst Du zu den Akten legen. Wird nicht benötigt. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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Hallo Karsten,
Vielen Dank f.d. Info. Hab das Boot ja erst gekauft, wo kann ich bezgl Korission mit der Fehlersuche beginnen ? Vielleich wurde der Fehler aber bereits vom Vorbesitzer beseitigt und due Korrosion schreitet nicht mehr weiter... Imm Bootsinneren war die Leitung vom Lenkarm an das Gimbal Housing abgerissen, evtl. was das das Problem ? Die Anoden (orig. Mercruiser Magnesium) scheinen diese Saison im Süßwasser gut gearbeitet zu haben, da sie Vercheliß aufzeigen. LG Tom Geändert von tom03 (03.10.2011 um 22:31 Uhr) |
#4
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Hallo Zusammen,
wie bekomm ich denn am Besten korrodierten Ring (Nr. 58) runter ? Geht Aufbohren ohne, dass das Gewinde im Gehäuse Schaden nimmt ? Oder besser lassen... LG, Tom |
#5
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Hallo,
ganz ÄHRLICH Wenn Dein Z läuft und dicht ist, lass' alles so. Die große Mutter bekommst Du bei dir nie wieder raus Also, .... die bohrst Du an 3 oder 4 Stellen auf, und kloppst die dann raus. Dahinter sitzt dann der Lagerträger und um den bei Dir raus zu bekommen Als ich meinen Z zerlegt habe, brauchte ich echt schweres Gerät, da kommt nicht alles von alleine. Und,......... mein Z sah 1000-mal besser aus als Deiner. Deine Nummer 68 heißt bei mir im Buch "Massescheibe" Nr. 37 in Mercruiser Rep. Anleitung Nr. 14. Mir ist die allerdings auch noch nie vor die Füße gefallen Laut Rep.-Anl. sitzt die auch VOR dem Druckstück und nicht wie in Deiner Zeichnung dahinter. Keine Ahnung, was stimmt, habe das Teil noch nie gesehen Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#6
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Zitat:
kontrolliere mal mit einem Ohmmeter ob du Durchgang von Motormasse zum Antrieb hast, wenn nicht die Massebänder alle überprüfen und evtl. tauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Hallo Ralf,
es sind (bzw. waren) Alu Anoden drauf (obwohl im Süßwasser gefahren wird) und dann war auch noch ein Massekabel (innen vom Lenkarm an die innere Transomplatte) gerissen. Kann das beides ursächlich für die Korrosion sein ? LG, Tom |
#8
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Hallo tom03,
ja das ist gut möglich, gerade die Massekabel sind sehr wichtig, wenn du nur im Süßwasser unterwegs bist, würde ich Magnesium Anoden drauf machen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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