|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Choke Hebel abgerissen
Mir ist bei meinem 9,9 PS Mercury (2 Takt, BJ 1989) beim Tragen ein Mißgeschick passiert. Beim Tragen habe ich aus Versehen den Choke abgerissen.
Für den Fall, dass ich den Hebel irgendwo bekomme, ist der Einbau kompliziert? Ich habe nur wenige technische Vorkenntnisse, bin aber sehr experementierfreudig. Grüße Izzet. |
|
||||
|
||||
Hallo ottomotor,
das ist keine große Sache, wenn du dir mal genau an siehst wie sich die Mechanik bewegt, kommst du schnell da hinter wie es funktioniert
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke für den Tip! Die Mechanik leuchtet mir ein nachdem ich 2 Schrauben gelöst habe ein. Jedoch hänge ich jetzt an einer anderen Stelle: Ich nehme an, dass ich das komplette "Kunststoffteil" austauschen muss. Nur bekomme ich das nicht ab, da es scheinbar noch irgendwie unten befestigt ist - Jemand eine Idee wie ich dran komme oder muss ich den kompletten Vergaser abmontieren? Grüße Izzet. |
|
||||
|
||||
Hier habe ich eine Explosionszeichnung für dich.
Vielleicht hilft's dir weiter: Der Knopf 32 (Teilenummer 12802 - Primer Knob) kostet orriginal 7.90 $.
|
||||
|
||||
Danke für die Explosionszeichnung - jetzt kann ich mir das besser vorstellen.
Ich sollte irgendwie die #22 abkriegen - die ist auch soweit lose bis auf eine Schraube o.ä. am Boden. Als wäre dies am Gehäusedeckel verschraubt, was ich jedoch nicht glaube. Grüße Izzet. |
|
|