boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2005, 10:28
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,
Elektonik ist wohl nicht die richtige Bezeichnung.
Der Motor besitzt ein "fuel shut off" Elektromagnet.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.08.2005, 13:21
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von caracas
Zitat:
Zitat von gubgub
Hallo caracas
Handelt es sich hierbei um Benziner oder um Diesel?
Diesel zu mMarinisieren ist ja nicht das Problem, da gibts ja jede Menge Anbieter und Teile. Aber für Benziner siehts da eher schlecht aus
Hallo
sind 3,2 L Benzin Einspritzer.
Habe 2 fahrbare 300E um 1000,-€ gekauft. Damit habe ich sämtliche Teile welche ich brauche. Adapterplatten fertige ich aus Stahl Type Hardox 400 10mm stark.
Viel Spass mit der Einspritzanlage

Axel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.08.2005, 22:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Don P,
ich bin im Frühjahr in so einem Boot rumgekrabbelt, da ist an der Schaltwippe kein Microschalter gewesen, darum die Frage
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.08.2005, 11:18
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

anstelle des Microschalters sitzt auf der anderen Seite der Platte ein "Circuit Breaker"in zylindrischer Form.Nach der Beschreibung von einem auskunftswilligen Messestandcrewmitglied von Marinepower wirkt dieser Breaker auf das fuel shut off-Ventil.Genaueres könnte ich sagen,wenn ich einen Schaltplan hätte.
Eine langsamere Leerlaufdrehzahl reicht nicht aus,um den Gang herauszubekommen.Das habe ich beim Benziner eines Bekannten schon versucht,nachdem (natürlich am Wochenende)der Schalter defekt war.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.08.2005, 21:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Don P,
das klingt vernünftig hier sind schon mal 2 Bilder, ich hoffe es hilft dir weiter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	63_1123183258.jpg
Hits:	1211
Größe:	42,7 KB
ID:	14534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	63_1123183291.jpg
Hits:	1184
Größe:	37,8 KB
ID:	14535   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	63_1123183420.jpg
Hits:	1237
Größe:	36,6 KB
ID:	14536  

__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.08.2005, 11:08
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

erstmal danke für den Schalplan.
Habe gestern abend noch mal in den ET-Unterlagen nachgesehen:Alles Unsinn,was man mir erzählt hat.Der Circuit Breaker ist die 50 Amp. Sicherung.Das fuel shut off gibt es lt. ET.In dem Schaltplan gibt es aber ein Stop Solenoid??
Wie dem auch sei,keine Unterbrechung des Leerlaufs.Also sind wir genauso schlau wie vorher.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.08.2005, 01:42
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Don P,
sehe ich auch so, ich hatte schon an mir gezweifelt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.08.2005, 08:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Don,

die Leute auf dem Marine Power Stand sind zu 90% Händler und der Rest sind Verkäufer von Marine Power.
Einen Techniker wirst Du da nur selten finden.

So und jetzt zurück zum Unterbrecher beim Diesel.

Zum Nachdenken:
Auch Außenborder die das "gleiche" Unterwasserteil fahren brauchen keinen Unterbrecherschalter. Warum?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.08.2005, 11:01
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo Cyrus,

vielen Dank für die Antwort.
Die Getriebe bei Außenbordern arbeiten zwar gleich,haben aber eine Feder die die Kupplung (Clutch) auf Druck hält und geschaltet wird durch eine "Kurvenscheibe".Der Alpha hat eine Gabel.Beim Ausrücken aus der Verzahnung.d.h. in den Leerlauf schaltend,ist der Vorgang gleich,also müßte auch das gleiche Problem auftreten.
mfg
Don P

Ps. Ist garnicht so einfach technische Vorgänge mit Worten zu beschreiben
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.08.2005, 12:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Eine Gabel haben sie beide.

Aber wo ist die Feder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1123324993.gif
Hits:	973
Größe:	28,0 KB
ID:	14566  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.08.2005, 12:12
Godi Godi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zum Nachdenken:
Auch Außenborder die das "gleiche" Unterwasserteil fahren brauchen keinen Unterbrecherschalter. Warum?

Hallo,
ich denke, dass zuerst einmal die träge Masse (Schwungrad, Kurbelwelle) bei einem Innenborder größer sind als bei einem Aussenborder und zweitens, dass die bei einem Aussenborder längere Welle (zwischen Motor und Unterwasserteil) speziell als Torsionsfeder ausgelegt sein wird, um Lastspitzen zu glätten.
Gruß Guido
__________________
Wenn ich das Meer seh, brauche ich keinen See mehr
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.08.2005, 14:10
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich meinte die Feder bei kleineren AB´s.
Aber in der Baugruppe Nr. 40(Alpha One) befindet sich doch auch eine Feder?
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.