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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo,
Elektonik ist wohl nicht die richtige Bezeichnung. Der Motor besitzt ein "fuel shut off" Elektromagnet. mfg Don P |
#27
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Zitat:
Axel |
#28
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Hallo Don P,
ich bin im Frühjahr in so einem Boot rumgekrabbelt, da ist an der Schaltwippe kein Microschalter gewesen, darum die Frage
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#29
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Hallo Ralf,
anstelle des Microschalters sitzt auf der anderen Seite der Platte ein "Circuit Breaker"in zylindrischer Form.Nach der Beschreibung von einem auskunftswilligen Messestandcrewmitglied von Marinepower wirkt dieser Breaker auf das fuel shut off-Ventil.Genaueres könnte ich sagen,wenn ich einen Schaltplan hätte. Eine langsamere Leerlaufdrehzahl reicht nicht aus,um den Gang herauszubekommen.Das habe ich beim Benziner eines Bekannten schon versucht,nachdem (natürlich am Wochenende)der Schalter defekt war. mfg Don P |
#30
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Hallo Don P,
das klingt vernünftig hier sind schon mal 2 Bilder, ich hoffe es hilft dir weiter
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#31
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Hallo Ralf,
erstmal danke für den Schalplan. Habe gestern abend noch mal in den ET-Unterlagen nachgesehen:Alles Unsinn,was man mir erzählt hat.Der Circuit Breaker ist die 50 Amp. Sicherung.Das fuel shut off gibt es lt. ET.In dem Schaltplan gibt es aber ein Stop Solenoid?? Wie dem auch sei,keine Unterbrechung des Leerlaufs.Also sind wir genauso schlau wie vorher. mfg Don P |
#32
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Hallo Don P,
sehe ich auch so, ich hatte schon an mir gezweifelt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#33
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Don,
die Leute auf dem Marine Power Stand sind zu 90% Händler und der Rest sind Verkäufer von Marine Power. Einen Techniker wirst Du da nur selten finden. So und jetzt zurück zum Unterbrecher beim Diesel. Zum Nachdenken: Auch Außenborder die das "gleiche" Unterwasserteil fahren brauchen keinen Unterbrecherschalter. Warum?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#34
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Hallo Cyrus,
vielen Dank für die Antwort. Die Getriebe bei Außenbordern arbeiten zwar gleich,haben aber eine Feder die die Kupplung (Clutch) auf Druck hält und geschaltet wird durch eine "Kurvenscheibe".Der Alpha hat eine Gabel.Beim Ausrücken aus der Verzahnung.d.h. in den Leerlauf schaltend,ist der Vorgang gleich,also müßte auch das gleiche Problem auftreten. mfg Don P Ps. Ist garnicht so einfach technische Vorgänge mit Worten zu beschreiben |
#35
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Eine Gabel haben sie beide.
Aber wo ist die Feder?
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#36
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Zitat:
Hallo, ich denke, dass zuerst einmal die träge Masse (Schwungrad, Kurbelwelle) bei einem Innenborder größer sind als bei einem Aussenborder und zweitens, dass die bei einem Aussenborder längere Welle (zwischen Motor und Unterwasserteil) speziell als Torsionsfeder ausgelegt sein wird, um Lastspitzen zu glätten. Gruß Guido
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Wenn ich das Meer seh, brauche ich keinen See mehr |
#37
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Hallo,
ich meinte die Feder bei kleineren AB´s. Aber in der Baugruppe Nr. 40(Alpha One) befindet sich doch auch eine Feder? mfg Don P |
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