|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückschagventil für Motoröl ???
Hallo,
Gibt es Rückschlagventile auch für Motoröl?? Ich habe einen AB 2 Takt selbstmischer. Wenn der Motor ne weile steht muss ich jedesmal vor dem Starten den Benzin und Öl Pumpball betätigen..... Für Benzin habe ich ein Rückschlagventil,für Öl ist nix zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Selbstmischer mit Ölpumpball? Wieder was gelernt ...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ja Selbstmischer aber mit Benzintank und Motoröltank ,zwei leitungen das heißt zwei Pumpbälle !!!!! Evinrude VRO 60 PS Bj.90 |
|
||||
|
||||
sei doch froh, so hast du wenigstens eine kontrolle, daß öl kommt.
|
|||
|
|||
Ja,gibt es.
Aber nicht beim Zweitakter soweit mir bekannt ist. Beim Viertakter gibt es das in der Ölpumpe im Motor. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Moin,
Du kannst ggf. was für Treibstoff nehmen --> link (PaidLink) Ich weiß aber nicht, ob Öl nicht zu zähflüssig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
das, was du für ein "rückschlagventil" hälst, ist das ölüberdruckventil.
|
|||
|
|||
Richtig,hab ich jetzt auch gemerkt - war für Ölüberdruck.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Also ich würde pumpen. Wenn das Rückschlagventil mal klemmt, verklebt oder nicht genug Öl durch lässt hast du auch nichts gewonnen.
|
|||
|
|||
Servus Christian!
Ich würd so etwas einbauen! Funtioniert bei mir zum "Ölwechseln" seit 5 Jahren problemlos. Anderer Zweck/Nutzen hält aber dicht. LG Hary