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  #1  
Alt 09.03.2012, 20:23
Popey81 Popey81 ist offline
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Hallo liebe Bootsfreunde,

ich habe zwar jetzt versucht mittels der Suchoption was zu finden, aber ich denke ich bin zu blöd oder es gibt wirklich keine Themen dazu....

Ich mache demnächt bei meinem Boot nen Oilwechsel, der Vorbesitzer hat immer eine mineralisches Motorenöl 20W/50 reingetan.

Und nun meine Frage, soll man unbedingt das 25W/40er von Quicksilver reingeben oder kann man das "billigere" 20/50er nehmen, das ja meines erachtens nach besser in höheren Themperaturen ist, jedoch, ist es zu dünn oder nicht, wäre nett mir kurz ne Antwort zu senden...... will ja das Ding nicht zerstören.

Kurz zu meiner Fahrweise im letzten Jahr, ich brauchte nie mehr las 3200U/min fahren, da bin ich voll im Gleiten, nur ab und zu mal 4000 fahren das reicht.....

Danke Vorerst

lg
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Gruß Bernhard
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  #2  
Alt 09.03.2012, 20:51
Popey81 Popey81 ist offline
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Hui im Forum gehts heute zu, da verschwindet mein Eintrag rasch nach hinten :-/ hoffe es sieht jemand
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Gruß Bernhard
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  #3  
Alt 09.03.2012, 22:37
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Popey81,
wenn es dir nicht schade um das Geld ist, benutze lieber das Orginal Öl, ist das Öl zu dünn bekommst du schnell mal Probleme mit den Hydrostößeln und dem Öldruck,
Marinemotoren werden wegen der Einkreiskühlung auch ehr zu kalt gefahren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 10.03.2012, 08:59
Popey81 Popey81 ist offline
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Das heisst, das wirklich ein grosser Unterschied von 20W/50 zu 25W/40 ist, OK das 20er ist dünner, aber ich kenn Leute die Fahren mit den selben Motoren ohne Probleme mit 15W/40 Standard Oil.....

hmmmm, dann nehm ich vlll doch das Originale.....wegen den paare € is ja eh egal, nur dachte ich, dass dies nur reine Geldmacherei ist....

Danke für die Info.....

Gibts eigentlich nen Link, wo man ne Lister der Oile findet für alle Mercruiser oder ist das immer das 24/40er

lg
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Gruß Bernhard
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