|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herdwechsel in Sea Ray 290 DA
Hallo Kollegen,
ich glaube das ich hier richtig bin und starte mal die Schilderung eines Problems: Ein guter Freund von mir fährt eine Sea Ray 290 DA aus 1995. In dieser befindet sich ein Herd Elektro/Spiritus, der gegen einen Gasherd 2 flammig ausgetauscht werden soll. Der Herd misst ca. 570 x 360 mm. Und nun zum Problem: Nirgendwo findet er einen Gaseinbaukocher, der diese Maße hat. Auf Fotos hat er allerdings schon solche eingebaut gesehen. Wer kann hier weiter helfen??? Ihr seid gefragt und ich möchte mich schon jetzt im Namen unseres Freundes bei euch für die Mühe bedanken. LG Chan |
|
||||
|
||||
Moin,
einen genau passenden zu finden, wird sehr, sehr schwer. Alternativ einen etwas kleineren nehmen, z.B. http://www.awn.de/Technik/Pantry+Kue...chparam=210534 und eine "Adapterplatte" anfertigen. Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Jörg.
Ja das ist das was er nicht möchte. Ich frage mal ob er noch Fotos hat wo er einen Gaskocher an Bord des gleichen Schiffs gesehen hat. Er sagte das der Kocher genau so groß war wie der alte. Mit der Adapterplatte will er sich die Optik nicht verschandeln. Daher kamen wir auf die Idee, hier zu fragen da sich hier auch die Sea Ray Fahrer tummeln. |
|
||||
|
||||
Guck mal bei den üblichen Verdächtigen, Campingzubehör, SVB usw.
|
||||
|
||||
Stimmt. Hier habe ich ein Foto mit Gaskocher und "ohne" Adapterplatte drunter. Aber wo es so etwas gibt kann ich Dir auch nicht sagen. Sicherlich sind genügend Sea Ray 290 DA Fahrer hier die helfen können!!!
|
||||
|
||||
Moin,
dieses Gaskochfeld wird nicht aus dem Campingbereich kommen. Such mal mit "autarkes Gaskochfeld". Da gibt es einige mit 570mm Länge (Einbaumaß), aber größerer Breite. Z.B. http://www.yatego.com/kuechentechnik...jahre-garantie Jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, kann ich verstehen, dass keine Adapterplatte gewünscht wird. Jörg |
|
|||
|
|||
Hi,
da in der SeRay ein Kenyon Kocher verbaut ist, mal bei Kenyon anfragen http://kenyonappliances.com/ |
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
meinst Du das genberell bei Sea Ray Kenyon Kocher verbaut sind oder nur dieser auf dem Foto?? Bei Kenyon sind die Preise unseren Freund zu hoch. Daher gehen wir davon aus, das es noch eine preiswertere Alternative geben muss. Trotzdem unser Dankeschön an Dich. Gruß Chan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal schauen bei SMEG, ENO, Waeco,Neff oder auch Gorenje und auch im Bereich Campingfahrzeughersteller, die haben meist auch solch unrühmlichen Maße. Als ich bei mir umbaute, war das auch sehr schwer ein geeigneten zu finden, allerdings habe ich letztens dann doch eine Adapterplatte gemacht. Gruss und Glück Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
danke für die Tips. Wir suchen schon wie blöde aber sind auch unter diesen Firmen nicht fündig geworden. Unser Kollege ist sich sicher das er schonmal eine Sea Ray 290 mit 2-fammigen Gaskocher gesehen hat und gibt daher die Hoffnung nicht auf. Hast Du Deine Adapterplatte in eine Sea Ray gebaut?? Kannst Du mir eventuell mal ein Foto von dem Herd mit Platte senden? anja@dozzer.de Danke Gruß Anja |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry dass ich erst jetzt wieder auf diesen Thread komme. Bei dem aktuellen Bild sieht man noch eine Edelstahlplatte nicht sauber zugeschnitten. Daher habe ich nochmals die Maße abgenommen und anstatt einer Edelstahlplatte, ziert nun eine GFK Platte das Ganze. Somit hab ich noch eine Hitze Robuste Abstellfläche geschaffen. Gruß Klaus |
|
|