|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Und Zeit mal das Ding ins Wasser zu werfen.
Mehr Platz und besser ist das mit einsteigen vom Steg aus. Das Radio links ist auch schon drin. Schwimmt ist dich und vor allen Ölt nicht mehr. Wieder Glück gehabt, die 3 Faltbälge vom Z Antrieb sind also OK Hoffe, es geht mit meinem Glück weiter Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:07 Uhr) |
#27
|
||||
|
||||
Der Versager , ähm Vergaser
Habe ja für kleines Geld von Cyrus einen Überhölsatz gerhalten ( um die 20 Euro ) Hat der auch dringend nötig gehabt. In der Schwimmerkammer hatte sich Wasser und irgend irgend etwas zu einer braune Masse eine Keteartigen Substanz verbunden. Der Schwimmer schwam nicht mehr, der steckt in dieser Masse in irgendeiner Stellung fest. Alles reinigen und eine Leerlaufdüsen mit Draht frei stechen. Neue Dichtungen und alles wieder zusammen. Natürlich mit neuer Beschleuniger Pumpe ... Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:56 Uhr)
|
#28
|
||||
|
||||
Vorne im Bowberich noch mit Holz von unten gegen, von oben geschraubt, plus 2K Kleber dazischen zum verstärken. Da kann mann jetzt raufsteigen ohne einzubrechen. Schleißwinkel und Zündzeitpunt eingestellt. Neuer Ölfilter ran und Öl gewechselt. Motor läuft nach Einstellungen gut , der Antrieb schaltet Sauber . Am Steg mal langsam vor und rückwärz geschaltet. Unglaubliches Glück gehabt. Das scheint alles in Ordung zu sein. Kein Lagerschaden, kein Getriebeschaden. War ja ein Kauf mit vielen Fragezeichen. Ein wenig klappert der der Motor noch, ich muss mal die Einstellung der Hydostößel prüfen. Das Klackern kommt von Kopf, nicht vom Block. Samstag Abend 19 Uhr. 9 Tage zwischen 10 und 16 Stunden täglich habe ich hinter mir . Der Urlaub ist nun vorbei. ( für mich mit derzeit einem Bürojob war das Urlaub) Nun geht es etwas langsamer weiter Probefahrt und Taufe fehlen noch. Mal sehen wann. Irgendwann die Woche mehr Tschau Grüße Der Frank Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:54 Uhr)
|
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hast Du einfach nur ´ne Luftblase in einem der Hydrostößel. Hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere hat es etliche Wochen gedauert bis die Luft aus dem Stößel raus war. Und bis dahin mußte ich das Ventilklappern einfach ertragen. Zum lokalisieren von Klopfgeräuschen kann ich nur das gute ,alte Stethoskop empfehlen. Aber das weißte ja bestimmt auch.
__________________
Allet Jute von der Spree Kono Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten ! |
#30
|
||||
|
||||
Zitat gekürzt
Zitat:
Es wurde das Gewinde nachgeschnitten und eine passende Madenschraube (( ACHTUNG, mit Zollgewinde)) aus Edelstahl eingesetzt Stimmt wirklich, seitdem funktioniert der Hebel tadellos. Schöne Grüße, Remy Geändert von Remy (13.10.2011 um 22:08 Uhr) Grund: wichtigen Hinweis hinzugefügt |
#31
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für den Tipp Wie ging es weiter? Taufe ! |
#32
|
||||
|
||||
Da war noch die Tour heute.
16 Grad Sonnenschein. und das am 5 November |
#33
|
||||
|
||||
Das Klackern vom Motor ist fast verschwunden nach 2 Stunden
Fahrt . Die Kühlwassertemeratur macht mir Kopfschmerzen. Blieb bei 90 Grad. eigentlich sollte die bei 72 Grad liegen An die Kühlung muss ich noch ran. Antrieb wieder runter, Bälge und Impeller neu. Dann bin ich sicher, das genügend Wasser mit Druck nach oben kommt. Im gleichen Atemzug noch den Trimmwinkelsensor austauschen. Sprich die nächsten 350 Euro versenken und mit Sicherheit so um die 10 Stunden. Und der Propeller muss neu. Mit 2 Leuten quält sich das Boot ins gleiten. Es endet bei 43 KmH und 2800 rpm. Die Schraube hat eine zu große Steigung Mal sehen, wann ich wieder Zeit finde Grüße der Frank
|
#34
|
|||
|
|||
Zu deiner Kühlwassertemperatur:
Zeigt das Instrument in Grad Celsius oder in Grad Fahrenheit an? Wenns Fahrenheit sind,brauchst du dir keinen Kopp machen..... Gruss Andreas |
#35
|
||||
|
||||
Igitt Rotkäppsche....wie kann man das seinem Boot antun (passend zum Thread-Titel)?
Hat der Tipp mit der Madenschraube funktioniert. Bei meinem löst sich der Hebel auch nach einiger Zeit in Betrieb wieder. Viele Grüsse Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... Geändert von Lotti (11.11.2011 um 18:58 Uhr) |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird wirklich kochendheiß der Motor. Da muss ich komplett ran an die Kühlung. Beginnden mit dem Impeller ... |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähm Sekt. Na ja, habe vor 2 Jahren zu Silverter was edeles geschenkt erhalten. Schmeckte wie Batteriesäure und verursacher Sodbrennen. Und der Champnger stand noch bein Händer..... |
#38
|
||||
|
||||
So ein kleines Weihnachtsgeschenk ist angekommen.
Die Hohe 5 Erstmal montiert und kurz probe gefahren . Hat des Boot nun einen Anzug . von 10 Kmh auf 20 in 1,5 Sekunden und man geht richtig in den Sitz |
#39
|
||||
|
||||
So ging es dann endlich auf 52 KmH mit Hi Five
Geändert von corvette-gold (27.11.2011 um 00:59 Uhr) |
#40
|
||||
|
||||
Obwohl im Leerlauf der Drehzahlmesser beim kurzzeitigen
Gas geben über 3000 rpm kommt, ist bei Volllast der Drehzaklmesser bei 3200 RPM festgenagelt. Und der andere Drehzahlmesser zeigt genau das selbe an . Er geht auch nur bis 3200 rpm . Also suchen, wo der Wurm in der Elektrik drin ist. Zumindest hat der Motor Leistung Die Schraube ist eine 13,25 X 17 Zoll . Genau so eine sollte laut Bootshändler auf dem 120 PS Motor rauf bei einem 1000 KG Boot. Sicherlich ist eine 3 Blatt Schraube schneller. Aber so kann man auch mit 5 Mann an Bord noch ins Gleiten kommen. Grüße Der Frank Geändert von corvette-gold (27.11.2011 um 16:47 Uhr) |
#41
|
||||
|
||||
Heute war mal wieder über 0 Grad und ich habe angefangen mich mal um
die Kühlung zu kümmern. Als erstes fliegen die Geber raus. Es wird umgebaut auf verlässlichere VDO Technik Neuer Geber mit 105 Grad Warnkontakt ist schon montiert. Nun warte ich auf dem neunen Thermostat und Impeller Grüße Frank
|
#42
|
||||
|
||||
Wie versaut man sich einen Sonntag?
Um den Kühlproblem auf den Grund zu gehen habe ich beschlossen,
den Impeller zu wechseln. Eigentlich nur ein paar Schrauben lösen. Eigentlich. Nur eine lies sich nicht lösen. Nachdem ich eine ganze Kassette Bohrer an der Niroschraube versaut habe, kam aus Verzweifelung die Flex zum Einstatz. Danach der Meißel. Die Opferanode kann mann ja noch verwenden. Weis zwar nicht wofür aber..... Der Impeller muss seit über 10 Jahren nicht gewechselt worden sein Bei der Gelegenheit habe ich die Sensoren ausgebaut. Gibt es eigentlich Dummy Sensoren? Weder an den Sensoren noch an den Grimbart habe ich irgendwelche Kabel gefunden. Scheint wohl komplett weggefault zu sein. Egal, das Unterteil ist ab, und das Öl war ohne Wasser Grüße Frank Geändert von corvette-gold (11.03.2012 um 22:57 Uhr) |
|
|