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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 09.10.2011, 21:29
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Und Zeit mal das Ding ins Wasser zu werfen.
Mehr Platz und besser ist das mit einsteigen vom Steg aus.

Das Radio links ist auch schon drin.

Schwimmt ist dich und vor allen Ölt nicht mehr.

Wieder Glück gehabt, die 3 Faltbälge vom Z Antrieb sind also OK
Hoffe, es geht mit meinem Glück weiter
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  #27  
Alt 09.10.2011, 21:43
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Der Versager , ähm Vergaser
Habe ja für kleines Geld von Cyrus einen Überhölsatz gerhalten ( um die 20 Euro )
Hat der auch dringend nötig gehabt.
In der Schwimmerkammer hatte sich Wasser und irgend irgend etwas zu einer braune Masse eine Keteartigen Substanz verbunden.
Der Schwimmer schwam nicht mehr, der steckt in dieser Masse in irgendeiner Stellung fest. Alles reinigen und eine
Leerlaufdüsen mit Draht frei stechen. Neue Dichtungen und alles wieder zusammen. Natürlich mit neuer Beschleuniger Pumpe ...
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  #28  
Alt 09.10.2011, 21:52
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Vorne im Bowberich noch mit Holz von unten gegen, von oben geschraubt, plus 2K Kleber dazischen zum verstärken.
Da kann mann jetzt raufsteigen ohne einzubrechen.

Schleißwinkel und Zündzeitpunt eingestellt.
Neuer Ölfilter ran und Öl gewechselt.

Motor läuft nach Einstellungen gut , der Antrieb schaltet Sauber .
Am Steg mal langsam vor und rückwärz geschaltet.

Unglaubliches Glück gehabt. Das scheint alles in Ordung zu sein.
Kein Lagerschaden, kein Getriebeschaden. War ja ein Kauf mit vielen Fragezeichen.

Ein wenig klappert der der Motor noch, ich muss mal die Einstellung der Hydostößel prüfen.
Das Klackern kommt von Kopf, nicht vom Block.

Samstag Abend 19 Uhr. 9 Tage zwischen 10 und 16 Stunden täglich habe
ich hinter mir .
Der Urlaub ist nun vorbei. ( für mich mit derzeit einem Bürojob war das Urlaub)
Nun geht es etwas langsamer weiter

Probefahrt und Taufe fehlen noch. Mal sehen wann.
Irgendwann die Woche mehr

Tschau

Grüße
Der Frank
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  #29  
Alt 09.10.2011, 22:23
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

Ein wenig klappert der der Motor noch, ich muss mal die Einstellung der Hydostößel prüfen.
Das Klackern kommt von Kopf, nicht vom Block.

Vielleicht hast Du einfach nur ´ne Luftblase in einem der Hydrostößel.
Hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere hat es etliche Wochen gedauert bis die Luft aus dem Stößel raus war. Und bis dahin mußte ich das Ventilklappern einfach ertragen.
Zum lokalisieren von Klopfgeräuschen kann ich nur das gute ,alte Stethoskop empfehlen. Aber das weißte ja bestimmt auch.
__________________
Allet Jute von der Spree
Kono


Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten !
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  #30  
Alt 13.10.2011, 21:56
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Zitat gekürzt
Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

Dieser blöde Schalthebel. eigentlich sollte der nach anziehen dieser
Madenschraube fest werden. Wird der aber nicht warum ????



2 x Schalten und schon wieder lose
Hat jemand einen Tipp?
Hatte exakt dasselbe Problem mit meinem Mercruiser Schalthebel.
Es wurde das Gewinde nachgeschnitten und eine passende Madenschraube (( ACHTUNG, mit Zollgewinde)) aus Edelstahl eingesetzt Stimmt wirklich, seitdem funktioniert der Hebel tadellos.

Schöne Grüße, Remy

Geändert von Remy (13.10.2011 um 22:08 Uhr) Grund: wichtigen Hinweis hinzugefügt
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  #31  
Alt 06.11.2011, 21:56
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Hallo,
Danke für den Tipp
Wie ging es weiter?
Taufe !
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  #32  
Alt 06.11.2011, 21:59
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Da war noch die Tour heute.
16 Grad Sonnenschein.
und das am 5 November
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  #33  
Alt 06.11.2011, 22:09
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Das Klackern vom Motor ist fast verschwunden nach 2 Stunden
Fahrt .
Die Kühlwassertemeratur macht mir Kopfschmerzen. Blieb bei 90 Grad.
eigentlich sollte die bei 72 Grad liegen
An die Kühlung muss ich noch ran.
Antrieb wieder runter, Bälge und Impeller neu.
Dann bin ich sicher, das genügend Wasser mit Druck nach oben kommt.
Im gleichen Atemzug noch den Trimmwinkelsensor austauschen.
Sprich die nächsten 350 Euro versenken und mit Sicherheit so um die
10 Stunden.

Und der Propeller muss neu.
Mit 2 Leuten quält sich das Boot ins gleiten.
Es endet bei 43 KmH und 2800 rpm.
Die Schraube hat eine zu große Steigung
Mal sehen, wann ich wieder Zeit finde

Grüße der Frank
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  #34  
Alt 10.11.2011, 19:55
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Zu deiner Kühlwassertemperatur:

Zeigt das Instrument in Grad Celsius oder in Grad Fahrenheit an?

Wenns Fahrenheit sind,brauchst du dir keinen Kopp machen.....

Gruss
Andreas
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  #35  
Alt 11.11.2011, 18:53
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hallo,
Danke für den Tipp
Wie ging es weiter?
Taufe !
Igitt Rotkäppsche....wie kann man das seinem Boot antun (passend zum Thread-Titel)?

Hat der Tipp mit der Madenschraube funktioniert. Bei meinem löst sich der Hebel auch nach einiger Zeit in Betrieb wieder.

Viele Grüsse
Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....

Geändert von Lotti (11.11.2011 um 18:58 Uhr)
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  #36  
Alt 27.11.2011, 00:23
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Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Zu deiner Kühlwassertemperatur:

Zeigt das Instrument in Grad Celsius oder in Grad Fahrenheit an?

Wenns Fahrenheit sind,brauchst du dir keinen Kopp machen.....

Gruss
Andreas
Ne leider Grad. Bin am Freitag mal wieder gefahren.
Wird wirklich kochendheiß der Motor.
Da muss ich komplett ran an die Kühlung.
Beginnden mit dem Impeller ...
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  #37  
Alt 27.11.2011, 00:25
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Zitat:
Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
Igitt Rotkäppsche....wie kann man das seinem Boot antun (passend zum Thread-Titel)?

Hat der Tipp mit der Madenschraube funktioniert. Bei meinem löst sich der Hebel auch nach einiger Zeit in Betrieb wieder.

Viele Grüsse
Thomas
Noch keine Zeit dafür gefunden , sorry, später .

Ähm Sekt. Na ja, habe vor 2 Jahren zu Silverter was edeles geschenkt erhalten.
Schmeckte wie Batteriesäure und verursacher Sodbrennen.
Und der Champnger stand noch bein Händer.....
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  #38  
Alt 27.11.2011, 00:35
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So ein kleines Weihnachtsgeschenk ist angekommen.

Die Hohe 5

Erstmal montiert und kurz probe gefahren .

Hat des Boot nun einen Anzug .

von 10 Kmh auf 20 in 1,5 Sekunden
und man geht richtig in den Sitz
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  #39  
Alt 27.11.2011, 00:52
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So ging es dann endlich auf 52 KmH mit Hi Five
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  #40  
Alt 27.11.2011, 01:12
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Obwohl im Leerlauf der Drehzahlmesser beim kurzzeitigen
Gas geben über 3000 rpm kommt,
ist bei Volllast der Drehzaklmesser bei 3200 RPM
festgenagelt.
Und der andere Drehzahlmesser zeigt genau das selbe an .
Er geht auch nur bis 3200 rpm .
Also suchen, wo der Wurm in der Elektrik drin ist.

Zumindest hat der Motor Leistung

Die Schraube ist eine 13,25 X 17 Zoll .
Genau so eine sollte laut Bootshändler auf dem 120 PS Motor rauf bei einem 1000 KG Boot. Sicherlich ist eine 3 Blatt Schraube schneller.
Aber so kann man auch mit 5 Mann an Bord noch ins Gleiten kommen.


Grüße
Der Frank
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  #41  
Alt 26.02.2012, 19:37
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Heute war mal wieder über 0 Grad und ich habe angefangen mich mal um
die Kühlung zu kümmern.
Als erstes fliegen die Geber raus. Es wird umgebaut auf verlässlichere VDO Technik
Neuer Geber mit 105 Grad Warnkontakt ist schon montiert. Nun warte
ich auf dem neunen Thermostat und Impeller
Grüße
Frank
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Alt 11.03.2012, 21:43
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Um den Kühlproblem auf den Grund zu gehen habe ich beschlossen,
den Impeller zu wechseln.
Eigentlich nur ein paar Schrauben lösen.
Eigentlich.
Nur eine lies sich nicht lösen.
Nachdem ich eine ganze Kassette Bohrer an der Niroschraube
versaut habe, kam aus Verzweifelung die Flex zum Einstatz.
Danach der Meißel. Die Opferanode kann mann ja noch verwenden.
Weis zwar nicht wofür aber.....
Der Impeller muss seit über 10 Jahren nicht gewechselt worden sein

Bei der Gelegenheit habe ich die Sensoren ausgebaut.
Gibt es eigentlich Dummy Sensoren? Weder an den Sensoren noch
an den Grimbart habe ich irgendwelche Kabel gefunden.
Scheint wohl komplett weggefault zu sein.

Egal, das Unterteil ist ab, und das Öl war ohne Wasser

Grüße
Frank
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