#26
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d.n.f.t.
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''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
#27
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Zitat:
Stimmt schon 2mm würden festigskeitsmäßig reichen,wegen der Schweißbarkeit wird aber i.d.R. auf 3mm zurückgegriffen da ist dann auch eine Putz-und Abrostungsreserve mit enthalten.5mm Stahlbleche für Boden-u. Kimmgang sind bei einem Boot von über 40Ft. nicht zu dick. gruss hein |
#28
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#29
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@hein
Holländer bauen auch gern mit 2,5mm wurde mir gesagt? Gibt's das noch und in D? Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#30
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Moin Peter
2,5?Weiss ich echt nicht.Aber aschon 3mm entzundert, gestrahlt und geprimert zu beziehen ist ein echtes Problem.Der Werftbaas meiner Heimatwerft kennt eine Quelle rückt da mit aber nicht so richtig raus ab 5mm macht das jeder größere Stahlhöker ohne zu zicken.Bei einer Dicke von 2,5mm werden die Probleme in der Hinsicht sicher nicht geringer,ich habe seinerzeit auf im Säurebad entzunderte Bleche zurück gegriffen die waren aber sehr glatt und mussten für den Primer etwas angeraut werden um eine vernünftige Haftung hin zu bekommen. gruss hein |
#31
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Zitat:
ich muß mich korrigieren: zumindest bei der BR 440 sind's "nur" 4 mm an Deck, Spanten alle Meter, positiver Deckssprung, aber keine zweite Wölbung. Die 440 hat soweit ich das mittlerweile sehe nur ganze Rohre zur Abrundung der Ecken. Die 420 zumindest im Cockpit die Split Pipes. Nett andererseits die Rohre am Steven und (voll Blei) an der Kielvorderkante. Grüße KP
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Auch am Arsch der Welt gibt's gute und schlechte Lagen. |
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