|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi ton sohn
danke jetzt kann ich mir mehr unter einem mövenspant vorstellen meine eiche wäre nur 3-5 mm stark |
|
|||
|
|||
Ich habe auf meinem Boot solche Leisten als Wegerung. Ein Boot wird man daraus nach Deinem Entwurf nicht bauen können, glaub es mir.
|
|
||||
|
||||
else
ich will mich nicht streiten, oder vielleicht reden wir aneinander vorbei ich glaube nicht das du verstanden hast wie ich das boot aufbauen möchte warum soll es mit 3-5 mm holzleisten nicht funktionieren bitte versuch mal zu erklären was ich vorhabe |
|
|||
|
|||
Weil sie mit 50mm zu breit sind.
Falls wir aneinander vorbeireden sollten, versuche dein Projekt besser zu erklären. |
|
||||
|
||||
warum sollte sie mit 50 mm zu breit sein ich kann auch 100mm nehmen
|
|
|||
|
|||
Weil sie für diese Form nicht geeignet sind.
Lass es Dir einfach sagen. Ich wäre sehr überrascht, wenn Du diese Leisten in diese Form bringst bei 100mm Breite. Ich habe es gestern geschrieben: diese Leisten folgen nicht der Form, sie sind um diese Radien nicht biegbar, sie haben zu wenig Stärke um geschliffen zu werden. Sieh Dir deine Konstruktion im Querschnitt genau an. Wie willst Du mit den Leisten um diese engen Radien kommen? Glaube es, oder lass es. |
|
||||
|
||||
jetzt versteh ich was du meinst
nocheinmal ich konstuiere gerade eine andere form und ich wollte die leisten auch nicht stur auf 50 mm lassen ich hab son komisches gerät in der werkstatt ich glaub säge sagen die leute dazu ich bin fast dazu geneigt sie auszuprobieren wie sie so funktioniert usw und man soll es nicht glauben, auch wenn ich keine erfahrung habe mit boots rümpfen, denke ich mir schon was dabei wenn ich kontruiere, ob es machbar ist oder nicht |
|
|||
|
|||
Falls Du mich verärmeln willst, kannst Du das gerne tun. Aber nicht mit mir. Ich glaube schon, dass du dir etwas dabei denkst, ich zweifel aber an der Richtigkeit.
Bastel mal schön, stell deinen Selbstbau mal ein und weiterhin viel Spass! |
|
||||
|
||||
will dich nicht verärmeln, warum sollte ich
frag mich gerade ob du von einem modell boot redest oder von einem .. äh naja wo man sich reinsetzten kann frage weil ich gesehen hab das du nen modellboot hast (sah jedenfalls so aus ) |
|
|||
|
|||
Denk an, ich habe sogar eins, wo man sich reinsetzen kann, und in dem man aufrecht herumlaufen kann, und man kann sogar darin schlafen, essen und kochen, und auch über See segeln.
Nebenbei beschäftige ich mich mit Bootskonstruktionen, die sogar gebaut wurden und, oh wunder, auch schwimmen.... aber Du machst mir da sicher noch was vor. |
|
||||
|
||||
das hab ich auch nicht behauptet, hab nur nachgefragt
|
|
|||
|
|||
Bewundernswert, deine Geduld >else<!
Ich glaube, challenger will seine Leisten nicht in Längsrichtung anbringen, sondern quer dazu. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sonst die Leisten biegen wollte. Dazu passt auch der Versuch, den der TE eingestellt hat. Diese extremen Biegeradien gibt es ja nicht im Bootsbau. Hey challenger - ich bin gespannt auf Dein Projekt! Mach weiter, lass uns teilhaben an Ungewöhnlichem, Neuem! Das meine ich wirklich ernst. |
|
|||
|
|||
Vergiss es, bastel mal schön!
|
|
|||
|
|||
Was ich immer noch nicht verstehe, warum willst du eigentlich das Rad (resp. den Bootsbau) neu erfinden. Es gibt auf der ganzen Welt dutzende Plananbieter (3 davon habe ich dir als Link reingestellt). Darunter gibt es sicher einen Riss, der deinen Bedürfnissen entspricht.
Und glaube mir (uns), mit einem bewährten Plan, auch wenn dieser etwas kostet, sparst du Geld und Zeit und hast am Schluss ein Boot das auch was taugt. |
|
||||
|
||||
versteh ich nicht , kann ich nicht ist zu schwer heul
|
|
|||
|
|||
|
|