|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Loch unten im GfK Boot wie findet man die richtige stelle
Hallo an alle GfK bootsfreunde! Habe mir ein GfK Boot gekauft , habe festgestellt dass unten im mittleren Bereich Wasser raus tropft. Im inneren kajütbereich des Bodens stand ca. Ein ca halber Eimer voll altes Wasser. Bin nun ziemlich ratlos wie und wo ich herausfinde wo das Boot tatsächlich Leck ist,weil innen eine kleine Erhöhung in der Mitte ist und das Wasser lag links und rechts neben dieser Erhöhung . Man kommt von innen auch nur durch eine kleine 20cm Öffnung ran.
|
|
|||
|
|||
Siehst Du denn von aussen die Stelle nicht? Anschleifen und das Loch verfolgen - muß je eh durch einen vernünftigen Aufbau verschlossen werden.
Kondenswasser an der Aussenseite scheidet als Ursache für die Tropfen aus? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das muss kein Loch sein, das Wasser kann auch aus dem GFK tropfen ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Habe heute wieder innen ausgesaugt,war ca. 1/4 Liter drin läuft immer ein bisschen nach, von außen ist eine dunkle stelle zu sehen,man kann aber nicht sehen von wo innen das Wasser herkommt. Kondenswasser fällt also aus. Wieviel Schichten GfK müssen aufgetragen werden um dass es dicht wird?
|
|
||||
|
||||
Kommt auf die große des Loches an ich wurde es erst mal finden
Wenn es Knopfloch gross ist konnte auch spachte reichen aber dann epoxi Spachtel wenn du in Berlin wohnst kann dir der nette lockige awn Mensch helfen
|
|||
|
|||
Das sollte erstmal trocknen können bevor es dicht gemacht wird, sonst ist das Pfusch.
Die Pfuschreparatur ist spachteln, die werterhaltende aufschleifen mit 10cm "Schäftfläche" um das Loch rum, trocknen lassen und dann Schichtaufbau bis zur ursprünglichen Stärke und Schutzschicht. Da kann schnell mehr Aufwand draus werden als einem lieb ist... Gruß Torben |
|
|