|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder zieht kein Benzin
Hallo,
ich habe meinen Mercury Außenborder 2T 4PS Bj 98 mit einem zusätzlichen Benzinanschluß und sepperatem Tank nachgerüstet. Leider mußte ich feststellen, das der Motor kein Benzin zieht. Habt ihr nen Tip was ich da machen kann oder muß?? Danke euch |
|
||||
|
||||
Tankentlüftung nicht offen?
Zuleitung verstopft? Benzinbalg undicht ( zieht Luft ). Benzinanschluss am Motor passt nicht.
|
||||
|
||||
Für den Anschluß an einen externen Tank benötigt der Motor eine Benzinpumpe, hat Dein Motor überhaupt eine?
Es gab schonmal ein ähnliches Thema hierzu: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=7961 Vielleicht kommst Du da weiter. Ich meine, die Motoren von Mercury mit Einbautank benötigen keine Pumpe und sind daher auch nicht ohne weiteres umrüstbar auf externe Spritversorgung.
|
|||
|
|||
Also ich habe nen T-Stück gesetzt und nen Tankanschluß halt. Verstopft ist auf jeden fall nix und wenn ich pumpe läuft er auch. Ich muß jedoch den Benzinhan zu machen, da sonst der Sprit aus dem Tank runter in den Ersatztank läuft und er Luft zieht.
Eine Benzinpumpe...hm...gute Frage...wo soll denn die sitzen?? danke erstman |
|
||||
|
||||
Wie lang ist den deine Spritleitung?
Wie groß ist der Höhenunterschied zwischen Kraftkopf und Tank ? Habe mal einen Yamaha umgerüstet ( so wie du ) , hat supi funktioniert, an einem Schlauchi . Höhenunterschied ca.30cm -1m Spritschlauch , Pumpball mittig
|
||||
|
||||
Halt doch mal den Kanister höher als den Motor. Wenn er dann läuft hat er keine Pumpe, oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
Benzinpumpe müsste seitlich am Vergaser sitzen. Mach doch mal n Foto von.
|
|
||||
|
||||
Hallo shortinger,
einfach mit T-Stück funktioniert das nicht, mache mal ein Bild wo man sehen kann wie der Tank am Vergaser angeschlossen, für manche Motoren gibt es ein Nachrüst Kit für einen Externen Tank http://www.boats.net/parts/search/Me...ank/parts.html
|
||||
|
||||
Pumpen haben diese Motoren, aber ob die Saugleistung bei Dir reicht ?
Eventuell braucht es ein zusätzliches Rückschlagventil |
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Tips, habe den Fehler gefunden....die Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock hat gefehlt dadurch hat er keinen unterdruck aufgebaut. Nun läuft alles supi
|
|
||||
|
||||
Würde mich interessieren wie der bisher laufen konnte ...
|
|
|