|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb trimmt selbstständig wieder zurück
Hallo alle hier im Forum
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Fachleute. Habe den Volvo Penta 4,3l Dp CD Trim in meinem Boot und habe jetzt im Urlaub festgestellt das ab und zu wenn ich losfahre (Trimmung -7) und dann in der Gleitfahrt wieder auf 0 gehen will der Antrieb automatisch nach loslassen des Kippschalters wieder auf -7 geht.Nach vier bis fünf versuchen bleibt die trimmung dann auf 0 stehen.Kann sein das ein Relais ab und zu klemmt oder was kann es noch sein? Vielen dank schon mal im voraus. Gruß Uli |
|
Moin Uli,
herzlich willkommen im Habe ich das richtig verstanden, das der Antrieb selbstständig runter fährt oder sackt er einfach nur ab?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Re: Antrieb trimmt selbstständig wieder zurück
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. die ersten antworten zu deiner frage sind ja schon eingetroffen, wird bestimmt noch mehr le loup
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,Dieter,leLoup
das geht ja super schnell hier Der Antrieb sakt nicht einfach nur ab sondern fährt ganz auf -7 zurück aber es ipassiert nicht immer, und das Problem es tritt nur währen der Gleitfahrt auf, im Stand ist mir das nocht nicht passiert so das man mal hören kann ob die Pumpe dann die ganze Zeit drückt wo ich angehalten habe war wieder alles o.k. Ich habe übrigens die gleiche Pumpe wo micht Dieter hin verlinkt hat da ist ein Bild von Ihr.Die beiden Relais wollte ich schon mal tauschen aber ich weiß nicht wo ich so etwas bekomme. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
...gib uns mal ein bischen Zeit, ein Fachmann hier im Forum ist mit der Herstellerfirma in Kontakt und verhandelt, ob und zu welchen Konditionen wir die ganze Pumpe kaufen können (der Austausch soll auch recht aufwändig und kostenintensiv sein)....
...wir halten Euch auf alle Fälle am laufenden... P.S. ... könntest du vielleicht etwas mehr im Profil ausfüllen und von dir verraten