|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Öl am Z-Antrieb
Hallo,wer weis Rat
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt Z-antreib verliert Getriebeöl. Baja236 BJ. 1993 7,4Ltr. Bravo -Antrieb. Z-Antrieb ist voll hochgetrimmt habe links und rechts mit der Hand geschwenkt da ich die Trimmsensoren begutachtet habe (ein kabel ist angegammelt )und irgentwo von oben bei den Faltenbälgen(die sehen noch gut aus soweit ich das beurteilen kann) drei richtig fette Öeltropfen, war vorher noch nie . Könnte k...zen...... Habe mittlerweise so gut wie alles neu gemacht alle Amaturen, Schalter, Batterien,Zündung, Servo, Lichtmachine, Anlasser,Trimmpumpe,komplette Polster .....usw, habe gedacht ich komme nach drei Jahren basteln doch mal aufs Wasser..... Danke schon mal für die Antworten. Gruß aus Wiesbaden Ralf |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
hast Du vor kurzem Getriebeöl gewechselt?? Bei mir wurde beim letzten Service beim Getriebeölwechsel eine Dichtung so gequetscht, das diese gebrochen ist. Ergebnis= Ölverlust an der oberen Entlüftungsschraube am Z Gruß Robert
|
#3
|
|||
|
|||
@Robert,
Nein,denke auch nicht das das Öl aus der Entlüftungsschraube kommt,ist mehr von oben irgentwo über den Faltenbälgen. aber "Danke" für die Antwort, hoffentlich kommen mehr und evtl. auch rep.-Tips. Gruß Ralf |
#4
|
||||
|
||||
ohne Bild wohl kaum
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
|
|||
|
|||
hallo Leute,
so hab´s rausgefunden Ölleitun vom Ausgleichsbehälter kommend leckt, wenn der Antrieb ganz Hochgetrimmt und nach links eingeschlagen ist.Wer weis wie ich das abdichte bzw. den Schlauch austauchen kann....? Danke schon mal für die Antworten Gruß aus WIESBADEN Ralf |
#6
|
||||
|
||||
Das ist der Borddurchlass vom getriebe Öl so wie das aussieht... dürfte nicht das Problem sein
aber vergiss nicht deine schelle für den schaltzugbalg. kannste tauschen .... Cyrus hat die auch da...
__________________
LG Ric
|
#7
|
||||
|
||||
die sehen alle nicht so frisch aus,
ich würde alle Faltenbälge tauschen.
__________________
Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de
|
#8
|
||||
|
||||
Am Schaltzugbalg sollte eigentlich keine Schelle sein, wenn dann so ein Clip oder Kabelbinder, man kann ihn auch ganz weglassen so wie auf dem Bild. Soll ja beweglich bleiben.
__________________
Gruß Stefan
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaa son metallclip halt wusste die Bezeichnung nich.... Danke
__________________
LG Ric
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls du die Leckage am Schlauch gefunden hast, kannste für die Saison die Stelle mit selbstvulkanisierenden Band abdichten. Das gibt es von 3m Scotsch.Fürs nächste Jahr würde ich Schlauch und alle Balge tauschen. Gruss Wolle
|
#11
|
||||
|
||||
schneide den Schlauch gerade durch und setzte einen Doppelnippel rein und mit zwei Schellen angezogen
__________________
__________ gruß mile
|
#12
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
muß den alten Trööt nochmal hochholen " hab damals damals den Tip zur Schlauchverlängerung (entlastung) von "mile" benutzt. Jetzt mochte ich aber endlich mal den kompleten Schlauch vom Borddurschlass zum Antrieb auszutauchen.... WEIS JEMAND WIE DAS GEHT .......? u. mus der Antrieb dazu zwingend ab..? Danke u. Gruß aus Wiesbaden Ralf |
|
|