|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercrusier Impeller Flügel wie rum biegen?
Hallo,
kurze Frage: Wie rum biege ich den die Impellerflügel bei einem Mercrusier? Gibt ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten, die Flügel beim einsetzten des Imperllers zu drehen. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Impellerflügel biegen sich selbst.
|
|
||||
|
||||
Der war wirklich gut.... Also erst in die Sonne legen, bis sich die Flügel selbst gebogen haben und dann montieren. Ich würde ihn so montieren und (mit Spüli) so einsetzen, wie der Alte mal drin saß. Es ist sehr ungesund für den Impeller wenn er falsch montiert wurde und sich dann beim ersten Start die Flügel "neu sortieren" müssen.
|
||||
|
||||
Die Flügel sollten von der Drehrichtung weg zeigen.
|
||||
Einfach Impeller auf die Welle stecken und die senkrechte Welle,
beim Runterschieben des Impellergehäuses, im Uhrzeigersinn drehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei meinem Motor habe ich den Impeller aufgesteckt und den Motor mit der Kurbel per Hand gedreht, somit sortierten sich die Flügel in der richtigen richtung. |
|
||||
|
||||
Schönen Dank für die Antworten
Ist schon jetzt drin, der Impeller. Morgen komt der Antrieb wieder dran. Grüße Frank |
|
|