boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2012, 12:54
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard Verdeck Abbate Primatist G36 - Bootssattlerei Hallier

Verdeck für Abbate Primatist G36

Hi zusammen,

diesmal Bilder von einer Arbeit, die wir bereits letztes Jahr gemacht haben, und die für uns dann auch nicht alltäglich war, weil wir die 36er Abbate auch bei uns hier in der Halle hatten.

Jetzt war endlich mal Luft, die Arbeit vernünftig zu fotografieren (auch wenn das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat).

Kunde kam auf Empfehlung zu uns, also kam die Abbate auf dem Tieflader zu uns

War zwar ein bißchen eng und viel Luft war nicht mehr beim Tor, aber letztlich war sie dann doch abgeladen fürs Arbeiten

Nachdem der Geräteträger auf "konventionelle" Weise nicht dicht zu bekommen ist, haben wir uns mit dem Eigner zusammen entschlossen, ihn komplett zu verkleiden.

Die Wünsche waren:

• passend zum Boot ein sportliches Verdeck
  • trotzdem Stehhöhe vorne am Steuerstand
  • hinten sollte die riesige Liegefläche auch als Raum zur Verfügung stehen
  • also all das, was das Originalverdeck nicht geleistet hat (ich hoffe, ich bekomme vom Eigner noch Bilder vom alten Verdeck zum Vergleichen Vorher - Nachher )

Um das zu schaffen, wird hinten bei so einer Größe zwingend ein Gestänge mit drei Bügel benötigt - dafür wird das Bimini dann riesig:

Das Gestänge haben wir so angefertigt, dass es für eine komplett offene Fahrweise sowohl vorne als auch hinten an den Geräteträger geklappt werden kann (liegt hinten sauber in der Vertiefung vom Geräteträger) und kann für den Transport einfach umgelegt werden, so dass es nicht im Boot verstaut werden muss.

Nach zwei Wochen war es dann fertig für die Auslieferung.

Das Verdeckvorderteil besteht aus drei Einzelteilen und das Hinterteil aus zwei separaten Teilen (ist einfacher für den Auf- und Abbau und vor allem beim Verstauen).

Und nachdem der Eigner gerne mit seiner Abbate fährt, hat er eine kleine Hafenrunde fürs Fotografieren gedreht

Am Abend zum kam dann wenigstens für kurze Zeit noch die Sonne raus.

Hier zum Schluss noch eine nahe Seiteansicht.

Waren diesmal sehr viele Fotos, deutlich mehr als sonst, aber ein Boot dieser Größe haben wir nicht sehr oft hier bei uns auf dem Hof bzw. in der Halle (davon abgesehen sind wir eh im Werbeforum)

Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website.

Anfragen bitte nur über unser Kontaktformular, wenn Ihr Bilder von Eurem Boot habt, könnt Ihr sie da gleich mitschicken.

Wie immer gilt: kein Versand, keine Arbeit nach Schnittmuster - wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.08.2012, 19:36
hallotojoe hallotojoe ist offline
Deckschrubber

Boot: Abbate Primatist G36
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallier - die Empfehlung für alle die ein Verdeck brauchen

Liebe Herren Hallier!
Liebe Mitglieder im boote-forum!

Ihr habt die Bilder vom neuen Verdeck gesehen und zum alten Verdeck kann ich nur sagen: Lapprig, undicht an Stellen an die man nicht einmal denkt (3 Eimer und 6 Schüssel gehörten zur Standartausrüstung - und trotzdem alles nass), hässlich wie ein altes Bushäuschen (von wegen italienisches Design), an Gleitfahrt nicht zu denken, da dir sonst das Teil um die Ohren fliegt,...

Aber hier mal die Geschichte:
Bereits seit 2010 war ich auf der Suche nach einem Profi, der mir ein neues Verdeck anfertigt (ich kann sagen, es ist gar nicht so leicht! Viele "Sattler" denken, das können sie auch, aber ausser Hafenplane haben sie null Erfahrung - und selbst die sind mehr oder weniger Schrott! Es gibt dann noch einige Anbieter am Markt, die so etwas im "vorbeischauen" also vor Ort erledigen - aber dieses Drama habe ich dann bei einem Kollegen der eine nagelneue 37er Bavaria hat erlebt: Nachbesserungen ohne Ende, ausgerissene Reisverschlüsse nach dem ersten Einsatz, nach einer Woche abgebautem Verdeck passte nichts mehr,...

Also nichts mit der für mich "praktischen Lösung". Und dann kam DIE EMPFEHLUNG!!!! HALLIER, der ist der Beste! Soweit, so gut! Die beiden Herren waren dann auch im Winter 2010/2011 bei mir in der Halle - und da wäre wirklich alles da - von der Hebebühne bis über Heizung - aber nein, das Boot muss vor Ort sein (ich hab dann aber auch verstanden warum!!!). Das Projekt wurde dadurch noch mal eine Saison verschoben und im Winter 2011 war es dann soweit. Raus aus dem Wasser, Winterfest gemacht und im November gings dann per LKW zur Hallier'schen Werkstatt.
Der Aufwand durch den Transport etc. war natürlich enorm, aber ich muss sagen, jeder Euro hat sich gelohnt!!!
Kurz vor Weihnachten kam der Anruf - Verdeck ist fertig
Als ich dann in der Halle davor stand, konnte ich fast nicht glauben was ich sah! ALLE meine Wünsche wurden erfüllt und es war einfach nur wunderschön!!!
Anfang Januar stand dann das Boot wieder in der Halle und wartete auf die Saison! Wie wir ja alle wissen, ist Sommer auch nicht mehr das was er mal war und so wurde das Verdeck heuer bereits umfangreich getestet.

Jetzt, nach der Hälfte der Bootssaison kann ich euch schon mal ein Fazit geben: Das Verdeck sitzt wie am ersten Tag, es ist absolut dicht, flattert auch bei Vollgas (egal ob ganz oder nur teilaufgebaut) nicht, mittlerweile beherrsche ich auch die einzelnen Schritte zum Aufbau perfekt (die Tipps der Herren waren Gold wert!), die Innenbeschattung ist super - und es sitzt einfach wie dafür gemacht (und nur so funktioniert so etwas!).

Im Nachhinein kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten: Ich habe noch niemals eine bessere Kaufentscheidung rund um's Boot getroffen als diese und ich Hallier mit der Herstellung des Verdecks beauftragte! Es ist jedesmal eine Freude, unter diesem Verdeck zu sitzen egal ob als Bimini oder wenn's mal wieder regnet und stürmt. Wenn ich dann auch noch mal den Vergleich zu den Angeboten ziehe, die ich sonst noch hatte, ist dieses Hallier'sche Verdeck JEDEN EURO und jeden Aufwand wert!

@Hallier: Noch einmal VIELEN DANK für diese hervorragende Arbeit! Ich schätze die Sorgfalt und die Präzision mit der Sie dieses Verdeck angefertigt haben sehr! Meine UNEINGESCHRÄNKTE Weiterempfehlung ist Ihnen sicher!!!

Viele Grüße
J.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.08.2012, 15:32
Admiral

Standard

Der Eigentümer hat mir freundlicherweise noch ein paar Bilder von dem "Verdeck" zur Verfügung, das Abbate im Original mitliefert.

Im hinterem Oberteil hat der mitgenommene Besenstiel immer gute Dienste geleistet, um die Wassersäcke raus zu bekommen, die sich nach jedem Regenschauer gebildet haben

Ist aber kein Wunder, wenn man meint, hinten mit nur einem Gestängebügel auskommen zu müssen - man beachte die "edle" Lederriemenbefestigung hinten, passt halt immer

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.08.2012, 17:57
SY Tramp
Gast

Standard

Hallo Björn,
hervorragende Arbeit, Gratulation.

hallotojoe,
willkommen hier im Forum, megageiles Boot, kannst stolz sein

LG joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 04.08.2012, 20:26
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Da hat Abbate habe ne lausige Tüte übers Boot gezogen- labberig wie ein alter Postsack. Dafür auch noch Geld zu nehmen...

Echt Chic geworden- Klasse Arbeit!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.08.2012, 21:25
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hallotojoe Beitrag anzeigen

@Hallier: Noch einmal VIELEN DANK für diese hervorragende Arbeit! Ich schätze die Sorgfalt und die Präzision mit der Sie dieses Verdeck angefertigt haben sehr! Meine UNEINGESCHRÄNKTE Weiterempfehlung ist Ihnen sicher!!!

Viele Grüße
J.

Na wenn das keine Empfehlung ist

Dankeschön und viel Spaß weiterhin, wir sehen uns wohl im Winter wieder
Mit Zitat antworten top
Alt 04.08.2012, 21:41
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Jetzt weiss ich wieder, woran mich das Originalverdeck erinnert... http://www.wiwo.de/images/autoindust...ormat=format23
Mit Zitat antworten top
Alt 04.08.2012, 22:04
Admiral

Standard

Die passt aber deutlich besser als das Originalverdeck.

Es ist aber egal, ob du Sessa, Rio oder Abbate nimmst: die italienischen Werften legen überhaupt keinen Wert auf eine vernünftige Persenning oder Verdeck. Überall die gleiche bescheidene Machart - aber anscheinend legt auch der durchschnittliche Käufer dieser Boote da ebenfalls keinen Wert darauf.

Billig sind sie jedenfalls nicht, die Boote...
Mit Zitat antworten top
Antwort