|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausziehbare Bohle als Gangway
War auf einer Fachmesse
Dort war eine ausziebahre Bohle von ca.1 m zusammengeschoben als Muster. Ausgezogen ca.1,80m ca. 6Kg schwer. Laufbreite ca.35 cm. Als Gangway fuer Keinkutter absolut ausreichend. Kosten fuer Anfertigung wuerde bei entsprechender Stueckzahl bei ca.100 Eur. liegen. Sogar Tüv geprüft. Was haltet Ihr davon? |
|
||||
|
||||
Hi Mikeyboy ,
hast du evtl. mal ein Bild? Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Gruß Lars
|
||||
|
||||
hört sich interessant an.... allerdings sind die gängien ca 23 -25 cm breit und ca. 2,0 bis 2,30 lang....
bild wäre natürlich besser...
|
|||
|
|||
Versuche mal Bilder aus dem Internet zu saugen.
Bohle aus Alu ist normal ausgezogen ca .3,60 m lang. Teile aus Rohraluminium 50\80mm sind ineinander verzahnt. Halt wie Finger die man ineinander schiebt. Meine Klappbohlen die ich in meinem Betrieb verwende werden ausgezogen . Hersteller der Bohlen Euroline. Aus Holz sind sie nach laengerem Gebrauch wackelig. Deshalb mal mitVertreter gesprochen ob ich eine Mustebohle bekomme. |
|
||||
|
||||
Hallo Mobomike
An meinem Vorgängerboot hatte ich bei unseren Kroatientouren einen Telesteg von Hymer montiert. Das ging ganz gut. Das Salzwasser war nicht so das richtige Medium. Zusammengeschoben waren das ca1,25 m, ausgezogen so um 2,3m. Bilder habe ich leider keine davon. Wenn ich mich richtig erinnere war das Ding auch nicht ganz billig. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
le loup
|
||||
|
||||
Hallo le loup
guckst Du hier: Geändert von elba (02.11.2007 um 20:20 Uhr) |