|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Messe ist für einen Reinke Selbstbauer die beste?
Hallo,
wir möchten gerne verschiedene Messen bezügliche eines Selbstbaus einer Reinke besuchen und wissen nicht so genau welche. Friedrichshafen, Hamburg, Düsseldorf? Was gäbe es noch? Welche wären empfehlenswert? Viele Grüße Franz |
|
||||
|
||||
Na ja, die wichtigsten Lieferanten (Holz, Maschine, Rigg, usw) sind in Düsseldorf jedenfalls alle vertreten.
|
||||
|
||||
Hanseboot wegen der Technikaussteller und vielleicht Boatfit Bremen wegen einiger Fachvorträge. Kannst mich wegen Ausrüstungsgeschichten ja mal kontakten, ich hab das ja nun auch hinter mir.
|
||||
|
||||
Düsseldorf
Oder besser METS Amsterdam, da musst Du Dir aber über einen Händler nen Zugang verschaffen.
|
|||
|
|||
Hallo,
also in Hamburg sind mehr Technikaussteller. Also sämtliches Zubehör wie Motoren, Schrauben, Bugstrahlruder, Elektrik usw. Franz |
|
|||
|
|||
Boatfit in Bremen hört sich auch sehr gut an.
|
|
||||
|
||||
Hamburg ist etwas entspannter und beschaulicher als D-Dorf, wobei ich das Gefühl habe dass D-Dorf kräftigst auf dem absteigenden Ast ist.
In Hamburg kriegst Du die Aussteller wirklich mal für 20min oder ´ne halbe Stunde ins Gespräch, in D-Dorf bist Du da bei manchen eher lästig. Keine Ahnung warum.
|
||||
|
||||
Moin Franz
Und vor allem immer schön die Selbstbau-Tröts durchforsten hier im BF,da gibts jede Menge Tips und Diskusionen Die für Metallbootsbauer auch speziel für "Reinke-Selbstbauer" von Interesse sind. Und selbstredend BILDER BILDER BILDER, von Baufortschritten,Problemfällen und Lösungen,bitte. gruss hein |
|
||||
|
||||
1. : Auch wenn ich eher aus einer Randgruppe des Bootsbaus ( www.worldoftomsawyer.de ) komme, möchte ich hierzu etwas beitragen. Seit einiger Zeit bin ich als Aussteller auf den Messen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Das Düsseldorf - wie zuvor angedeutet - auf dem absteigenden Ast sei, kann ich nicht bestätigen. Was es dort nicht gibt, finde ich auch in B und HH nicht.
2.: So klein ist Deutschland ja nun auch nicht, so dass die Entfernung vom Wohnort vielleicht nicht unbedeutend ist. 3.: Boatfit Bremen ist vielleicht nicht schlecht, weil im Impressum von reinke-yacht.de folgende Adresse steht: Dipl. Ing. Peter Reinke Rekumer Str. 178 28777 Bremen 4.: Als Aussteller auf den zuvor genannten Bootsmessen bekomme ich jeweils eine bestimmte Anzahl an Ausstellerausweisen. Falls sich Boote-Forum-Nutzer das Eintrittsgeld sparen möchten, bitte melden (PN ?). Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV Geändert von Frank MV (19.09.2012 um 18:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also auf alle Fälle Düseldorf, da dies die größte Messe ist. Hat mir schon mal geholfen. Wenn ich Zeit habe auch die anderen. Amsterdam eher nicht. Danke Franz |
|
||||
|
||||
Ein Tipp:
Wenn man das im Vorfeld mit den Ausstellern klärt, dann kann man sich bestimmte, zB sperrige Sachen auf die Messe bringen lassen und dann dort vor Ort kaufen (uU noch mit Messerabatt). Man bekommt dann eine Einfahrtserlaubniss von dem Aussteller um seinen Kram abzuholen. Eine gute Sache wenn man zB in Nordrhein-Westfahlen seine Reinke baut - und in Bremen seine Sperrholzplatten oder lange Profilholzleisten holen muß.
|
||||
|
||||
Moin!
Die sonntägliche Frühmesse kann bei so einem Projekt auch nicht schaden. Gruß, Tokapi
|