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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#76
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das sollte passen,
die Schaltzüge werden sich auf den Boden legen und dann etwas gebogen das dürfte keine größeren Probleme bereiten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#77
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Hallo Sebastian,
das sieht ganz und gar nicht schlecht aus. Habt ja ein paar nette Videos gedreht. Was ist eigentlich die Endbeschichtung innen wie außen?
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Gruss Jan.
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#78
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Ahoi,
außen belassen wir es vorerst bei epoxi- im Winter wird der gesamte Kahn dann eine neue Farbe erfahren. Haben erst einmal genug vom basteln und wollen den Herbst zum angeln nutzen . Was innen verstrichen wurde darf man eigentlich gar keinem erzählen ...das ist n lackmix der einfach nur decken sollte. Heute haben wir ein wenig mit 3M schleifpaste(n) und einer festo rotex experimentiert- geil. Am Ende haben wir mit einer nano Politur versiegelt. Bis mal lackiert wird reicht das hin ...besser als erwartet. Grüße
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ Geändert von Fischkoeppe (28.07.2012 um 00:27 Uhr)
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#79
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Hallo Sebastian,
ich habe ganz gezielt gefragt, weil mir der gelbe Anstrich ganz gut gefallen hat. Ich gehe nämlich immer noch schwanger mit dem Aufbau der neuen Außenhaut. Eigentlich wollte ich mit Spritzspachtel und Spritzfüller auf Polyesther-/Styrolbasis arbeiten und dann einen 2K PU Lack spritzen (naja also mein Kumpel der das auch beherrscht). Jetzt brauchte ich Nachschub für den strukturellen Aufbau und habe mit meinem GFK Dealer telefoniert. Der hat mir jetzt wieder diesen Epoxy-Floh ins Ohr gesetzt, von wegen besserer Wasserresistenz usw. Ich benötige halt auch etwas schleifbares, um den Rumpf wieder hübsch zu bekommen. Die weiße Bilgenfarbe von euch sieht doch super aus. Hält sie denn?
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Gruss Jan.
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#80
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Ahoi,
erneuert wurde nur das Heck ;)...der Rest des Bootes ist "keine Ahnung- gelb" vom Vorbesitzer. Darunter sitzt die Original Gelcoat in "orange"- Rettungsboot eben . Der Lack war wirklich in keinem schönen Zustand, daher der Polierversuch. Was ich Dir sagen kann ist das Epoxi (eingefärbt) nach und nach blind wird, matt schimmert und aus weiß sogar Taxigelb wird :/...als Endlackierung also leider nicht geeignet. Denke da braucht es schon einen UV- stabilen Bootslack oder Lack aus dem Nutzfahrzeugbereich. Die Bilgenfarbe hält, ist mittlerweile komplett gezogen und sieht noch immer wunderbar aus . HEUTE: Pleiten, Pech und Pannen zwangen uns doch nochmal in den Baumarkt- genauer gesagt 2x ...egal, reden wir nicht drüber. Eigene Blödheit... Da es sich zog saß der Lift erst in der Dämmerung am Heck... Zwei Personen trug der Lift ohne hörbares knacken o.ä.- Motor ran! Sitzt perfekt und funktioniert prima!!!! Langlöcher lösen, Gewindestange drehen- Lift hebt und senkt! Grüße
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/
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#81
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Ahoi,
bin ja momentan auf der Suche nach nem Tillerarm für den Yamaha- ist es wichtig wie lang selbiger ist un falls ja, wie messer ich das aus? Grüße € laut Yamaha benötigt der 85A folgende Teilenummer: 688-61351-10 Die Länge steht leider nicht dabei...daher find ich auch keinen Vergleichstiller
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ Geändert von Fischkoeppe (30.07.2012 um 21:02 Uhr) |
#82
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Hallo Fischkoeppe,
zum ausmessen: Motor genau in die Mitte drehen, Lenkkabel halb ausgefahren, dann kann man den Lochabstand messen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#83
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Danke
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#84
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Ahoi,
nach ein wenig Recherche wurde nun deutlich- der Lotos war Lebensretter und dürfte damit unter einem ganz besonderen Stern stehen . Mein Lotos lief seinerzeit als Rettungsboot im WRD - Berlin und sah in etwa so aus... ...ma kieken was sich sonst noch heraus finden lässt...evtl. gibts ja Bilder der 4006 des WRD Berlin
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#85
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Ahoi,
Motor ist nun wieder komplett angeschlossen- alle Kabel wurden dezent verlegt. Uns gefällt´s ... Lenkkabel... Schaltkabel, Spritschlauch, E-Krempel etc...
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#86
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...Steuerstand, Instrumente usw sind wieder montiert ...langsam wirds wieder n Boot
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#87
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Ist das nicht ein wenig weit weg von der Windschutzscheibe?
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#88
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ahoi,
nein...denn davor verjüngt sich die schale und der steuerstand kann nicht montiert werden. bei den rettungsbooten war der steuerstand noch weiter hinten.
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#89
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Ahoi,
die Arbeit hat sich gelohnt ...Testlauf war super http://www.youtube.com/watch?v=zAdc-uNmECY&feature=plcp Vom Heck fischt es sich übrigens perfekt Grüße
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#90
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Was läuft den Boot mit dem Motor? (90er?)
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#91
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Ahoi,
es ist leider doch "nur" n 85er. Die Beschleunigung ist durch den Lift bedeutend besser geworden und wir sind gut 10km/h schneller als vorher. Statt 54 also nun 64...bei Kabbelwasser gemessen . Leider zeigt der DZM noch immer keine korrekten Werte- werde daher vorerst nicht genau wissen wieviele Touren er dabei läuft und ob Luft nach oben ist.
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ Geändert von Fischkoeppe (02.10.2012 um 13:21 Uhr)
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#92
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Ahoi,
auf der Suche nach einem Gorilla pod für meine Kameras habe ich etwas tolles entdeckt. Ein bombastisch geiles Radio fürs Boot- das alte hatte ja irgendwie aufgegeben. Preis? Unglaubliche 10€!!!! USB/SD Slot, AUX Eingang und Fernbedienung Ma kieken wie lange das Spielzeug hält...zuschlagen musste ich aber denn manchmal erlebt man noch Wunder. Grüße
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#93
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Ahoi,
ich hatte es ja angedroht ...die MacGyver Lösung für den umfunktionierten Emotor und den neuen Geberhalter. Zunächst jedoch- der Prellbock! Zugegeben...keine Schönheit Ist aber Wurst da wir zum einen keine kleineren Winkel hatten und zum anderen lediglich testen wollen ob 54lbs ausreichen um den Lotos zu ziehen. Ma kieken obs klappt... Besser gelungen...der Napf Wird morgen noch angebunden und dann darfs losgehen- den Räubern entgegen. Grüße
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#94
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Moin,wo hast du denn die schwarzen Schläuche her in denen die Kabel versteckt sind?danke.
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#95
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Ahoi,
Hornbach Berlin für -lass mich lügen- 3€ lfm? In der Gartenabteilung. Grüße
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#96
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#97
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Zitat:
Mal kucken, ob nächste Saison bei mir 20 PS mehr werkeln..............
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#98
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...das "gucke" ich auch. auch wenn der motor läuft wäre etwas mehr "horsepower" nicht zu verachten
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#99
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Zitat:
Aus dem Rumpf ist nicht mehr rauszuholen und wenn Du sonstwas rannknotest....., das wird irgendwann auch zu schwer hinten..... Spiel nochmal ein bisschen mit der Höhe und dem Trimmwinkel........ Der 70er Johnson, der hier auf Einsatz wartet, dürfte kaum schwerer sein als der 50er Tohatsu, der jetzt drannhängt......... und damit läuft sie fast 50.........
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#100
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...mit optimalem winkel zeigt der zeiger 10kmh mehr als ohne powerlift...wer weiß was da noch geht denn ich hab noch 400touren reserve ;)
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