boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2012, 09:51
scuba.duck scuba.duck ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 46
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Rovinj Frage Porton Biondi

Hello,

Überlege mir im Mai ein paar Tage nach Rovinj zu fahren.

Wir sind am Campingplatz porton Biondi, dort hab ich auch eine Slipstelle gesehen, nur kann man dort in der Bucht auch das Boot liegenlassen?

Konnte mir letztens vor Ort keiner sagen. Bilde mir ein da gabs auch wenige Ankerbojen.

Hat wer von Euch Infos?

Lg
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2012, 10:56
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Verhält sich so:
Die Sliprampen (eine vor und eine hinter dem Gebäude der Tauchschule) sind öffentlich und kostenlos. Die hintere Sliprampe ist aber meist eh zugeparkt. Der Steg neben der vorderen Rampe ist von der Tauchschule, da ist kurzes festmachen zum Ein- und Aussteigen geduldet, wenn das Tauchboot kommt heissts aber "Spring".
Die wenigen Bojen gehören auch zur Tauchschule. Festmachen ist da nicht. Eigene Boje setzen ist dort nicht gern gesehen, da die Tauchschule dort ihre Übungstauchgänge durchführt.
In den kleinen Hafen gegenüber kann man auch nicht, der ist privat vom Krankenhaus.
Der Anlegeplatz auf der anderen Seite der Rampe ist auch Tabu - der gehört dem Yachtservice.
In der Bucht heisst es leider nur "täglich slippen".

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2012, 11:23
scuba.duck scuba.duck ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 46
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für die Info! Klingt nicht gut :-(

Täglich slipen ist ein nogo...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.12.2012, 16:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

oder mal hier fragen... ist gleich daneben (Abzweigung alte Straße und die oben rum am Friedhof vorbei)

http://www.nauticar.net/


allerdings wäre Porton Biondi nicht mein Platz, so am Hang und dann vorallem die Hauptstraße dazwischen...
da würde ich schon (wenn nich nackich) eher zu Polari tendieren...
http://www.youtube.com/watch?v=srXcpOBiQaY
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	scan 1.jpg
Hits:	115
Größe:	31,1 KB
ID:	409144  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (05.12.2012 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2012, 12:01
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Nauticar ist der von mir angesprochene Yachtservice, wusste nur den Namen nicht mehr. Danke Dieter. Glaube aber nicht, daß der einen festmachen lässt - der braucht den Platz für die großen. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Polari ist nicht schlecht, aber wenn würd ich die Marina vom (halb dazugehörenden) Villas Rubin nehmen. Das Bojenfeld von Polari ist angeblich nicht sonderlich gepflegt. Camp Amarin ist auch ne Möglichkeit, bei Bora aber nicht sicher (siehe Youtube).
Ganz im Süden gibts noch ein Camp mit kleiner Marina - Vestar. Da kenn ich mich aber ned aus.
Und im Norden am Limski natürlich Valalta. Die beste Infrastruktur von allen Campingmarinas - wenn man FKK mag.
ACI scheidet wegen Kosten aus, alter Stadthafen is eh nicht.

Und das waren dann eigentlich alle Möglichkeiten um Rovinj.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.12.2012, 12:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

... Vestar hatte früher sogar einen Bojenservice (du wurdest mit einem Boot zur Boje gefahren und abgeholt) ... ob das heute noch so ist, weiss ich leider nicht.

Aber alle Plätze sind besser (auch gelegen) als Porton Biondi ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2012, 09:11
oldmen oldmen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Hof
Beiträge: 56
Boot: Wiking Komet , Tohatsu M 40 D
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Das Bojenfeld von Polari ist angeblich nicht sonderlich gepflegt.

Muß es auch nicht, den du kannst deine boje selber setzen, juckt niemanden, mache ich schon jahre lang, die vorhandenen bojen sind eh meistens private, auserdem ist der kleine polari hafen, der am camp, schön geschützt vor wellen und wind, und das wichtigste, er ist kostenlos, außer den täglichen gebühren vom camp


__________________
__________
Gruss
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.12.2012, 12:44
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von oldmen Beitrag anzeigen
Muß es auch nicht, den du kannst deine boje selber setzen, juckt niemanden, mache ich schon jahre lang, die vorhandenen bojen sind eh meistens private, auserdem ist der kleine polari hafen, der am camp, schön geschützt vor wellen und wind, und das wichtigste, er ist kostenlos, außer den täglichen gebühren vom camp
Welchen Hafen meinst du? Polari hat nur 2 Stege, und ob die wirklich zum anlegen geeignet sind lass ich mal dahingestellt.
Falls du den Hafen mit dem T-förmigen Steg in der Mitte meinst: Das ist der Hafen von Villas Rubin.
Die Infrastruktureinrichtungen sind zwar gemeinsam nutzbar, Die Jungs vom Hafen legen aber witzigerweise doch Wert darauf mit denen von Polari nix am Hut zu haben. Ist wohl nicht das beste Verhältnis.

Zu den Bojen kann ich nur das Erlebnis wiedergeben als ein Eigner von Polari nach Villas Rubin rüberkam und sich dort bitterst beschwerte. Da gings um die "offiziellen" Bojen und das da quasi Anarchie hersche. Man bekommt zwar ne bestimmte Boje zugeteilt, aber jeder legt trotzdem an wos Ihm grad passt. Und dem Hafenkapitän ist es völlig wurscht, auch wenn einer seiner Kunden gar keine Boje mehr abbekommt.
Antwort von den Villas Rubin Jungs: "Jaja, und ob die Bojen unten noch brauchbar verankert sind hat von denen auch keiner mehr kontrolliert die letzten 5 Jahre"...
Obs wirklich so extrem ist.Weiß nicht.

Den Villas Rubin Hafen kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.12.2012, 20:16
oldmen oldmen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Hof
Beiträge: 56
Boot: Wiking Komet , Tohatsu M 40 D
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
am polari hafen gibt es überhaupt keine stege, die stege wo du meinst, vorne beim restaurant, waren vor 10 jahren mal zum anlegen, der polari hafen besteht nur aus bojen, und die sind zu 90% selber gesetzt, und ist hinten am campingplatz und hat mit den vorderen nix zu tun, vorne verlangen sie auch liegeplatzgebühren und da kannst auch malein kleines böttchen mieten, polari und villas rubin sind getrennte anlagen gehören aber zu maistra, früher wars mal anders,
wir hatten noch nie probleme mit unsere eigenen boje, auch unsere bekannten nicht, da steht unsere bootsnummer drauf und gut is, die einzigen wo evtl mal eine boje beschlagnahmen wollen sind aus I oder NL
__________________
__________
Gruss
Reiner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.12.2012, 12:55
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Ah, jetzt ist es klar. War durch das Wort "Hafen" irritiert. Für mich ist das immer mit festen Stegen verbunden irgendwie.
Das deine selbst gesetzte Boje natürlich ordentlich ist ist ja logisch.
Meine Geschichte bezog sich auf die "offiziellen" Bojen.
Aber es ist um ehrlich zu sein ja nur hörensagen - ich selbst bin nie durchs Bojenfeld getaucht.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.12.2012, 09:11
Lisa II Lisa II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 9
Boot: Arvor 215
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... Vestar hatte früher sogar einen Bojenservice (du wurdest mit einem Boot zur Boje gefahren und abgeholt) ... ob das heute noch so ist, weiss ich leider nicht.

Aber alle Plätze sind besser (auch gelegen) als Porton Biondi ...
- das ist noch so

Gruß L.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.