|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat diese Windline Badeleiter an seiner Badeplattform verbaut?
Hallo,
hat jemand von Euch diese "Slide Mount" Badeleiter von Windline an seinem Boot? https://windline.com/index.php?act=viewdetails&mod=182 Ich würde gern wissen, wieviel Platz für Unterlegscheibe und Mutter im "Mountingbracket" bei eingefahrenem Zustand ist. Oder auf deutsch, "da wo der Pfeil auf Bild 2 hinzeigt" Vielen dank. Gruß, Claudius |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
vielen dank für deine Antwort.Hast mir sehr geholfen. Wie bist du mit der Qualität der Leiter zufrieden? Ist sie im ausgezogenen Zustand stabil oder eher ziemlich wackelig? Gruß, Claudius
|
|
||||
|
||||
Hallo Claudius,
Die Leiter ist sehr stabil, ich hatte sie mir auch erst labiler vorgestellt. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
das klingt doch schonmal nicht schlecht. Dann werd ich mal über die Anschaffung nachdenken müssen. Vielen Dank. Gruß, Claudius
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch welche hinten an der Badeplatte dran sind so stabil das ich im Winterlager auch drüber hochsteigen kann.
Allerdings hab ich mehr bezahlt als die in deinen Link kosten schönen Gruß Enrico
|
|
||||
|
||||
Kommt ja noch Versand, Zoll und Märchensteuer dazu
Das wird noch teuer genug. Gruß, Claudius |
|
||||
Genau diese Leiter habe ich an meiner Badeplattform. Die ist mega-klasse! Schön stabil und lässt sich einfach zusammenschieben.
|
|||
|
|||
Und warum importieren?!
Gibt´s doch in "Bucht" genügend von den Teilen, und auch noch günstiger.
Einfach mal "Badeleiter" eingeben. Gruß Detto
|
||||
|
||||
Ja, da gibt's so einiges in der Bucht für schmales Geld.
Hab mir die Leiter, welche es da für 99,-€ gibt, bei AWN in HH mal angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Euronen wohl besser versaufen sollte, als mir so ein Klappergestell zuzulegen. Die Leitern von Windline werden von vielen Herstellern als Erstausrüstung verbaut und an manchen Dingen sollte man einfach nicht sparen. Aber das ist nur meine Meinung... Gruß, Claudius
|
|
|||
|
|||
Ok, wenn da so´n Qualitätsunterschied da ist dann ist der Import verständlich.
Gruß Detto
|
||||
|
||||
Hast ja recht.
Wenns eine normale Leiter zum runterklappen wäre, die man auf der Badeplattform montiert, würde ein hiesiges Produkt völlig ausreichen. Aber die Unterbauvariante mit "Kasten" zum reinschieben, fand ich ziemlich labil. Hoffentlich haben mir die Vorredner keinen Bären aufgebunden, was die Stabilität der Windline angeht. Gruß, Claudius |
|
||||
|
||||
Ich glaub nicht das dir einer ein Bären aufgebunden hat. Ich war auch sehr verwundert wie stabil die sind. Meine hängen im Winterlager frei runter ohne abgestützt zu sein und ich gehe über die immer rein ins Boot.
schönen Gruß Enrico
|
|
||||
|
||||
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Bestellung ist raus. Gruß, Claudius |
|
|